Glasfaser aus der Region für die Region.

Kupfer- und Kabelnetze stoßen schon heute an ihre Grenzen. Mit dem Datenaufkommen der Zukunft werden nur reine Glasfasernetze fertig, bei denen die Glasfaser nicht nur bis zur Straße, sondern bis in dein Zuhause reicht.  NetCologne bringt das nachhaltige Glasfasernetz nach Pulheim: alle Neu- und Bestandskunden, die sich für unser Glasfasernetz entschieden haben, erhalten eine Glasfaserleitung bis in die eigene Wohnung. Dabei ist der Anschluss an unser Glasfasernetz für dich vollkommen unkompliziert und wir stehen dir von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite.

Ausbau in Sinnersdorf, Sinthern und Geyen beendet. Weitere Stadtteile folgen in Kürze.

Ausbau abgeschlossen

Du möchtest in Sinnersdorf, Sinthern oder Geyen nachträglich noch einen Glasfaser-Hausanschluss bestellen? Wende dich gerne an unseren Bauherrenservice unter 0221 2222-5532.

Du möchtest in Sinnersdorf, Sinthern oder Geyen nachträglich noch einen Glasfaser-Hausanschluss bestellen? Wende dich gerne an unseren Bauherrenservice unter 0221 2222-5532.

Dein Haus ist bereits angeschlossen, dann kannst du hier ein Glasfaser-Internetprodukt mit bis 1000 Mbit/s buchen.

Deine Vorteile auf einen Blick:

Wertsteigerung deiner Immobilie.

Ein Anschluss mit 100% Glasfaser erhöht den Marktpreis von jedem Haus und jeder Eigentumswohnung.

Kostenloser Hausanschluss.

Der Eigentümer spart 999 € bei Beauftragung bis wir noch nicht mit unserem Ausbau an deinem Haus vorbei sind.

Wir sind für dich da!

Der Anschluss an unser Glasfasernetz ist für dich vollkommen unkompliziert und wir stehen dir von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite.

Aus der Region für die Region.

Unsere Mission: Mit unserem Glasfasernetz die Region – und dein Zuhause – einen Schritt weiter in die Zukunft zu bringen.

Sie sind Geschäftskunde?

Geschäftskunden bieten wir passgenaue Lösungen für ihr Business an.

Lassen Sie sich ganz einfach von uns beraten.

Geschäftskunden bieten wir passgenaue Lösungen für ihr Business an.

Lassen Sie sich ganz einfach von uns beraten.

Häufige Fragen zum Anschluss.
Was ist der Unterschied zwischen DSL und Internet über Glasfaser?

Bei einem Glasfaseranschluss werden Daten mittels Lichtsignalen übermittelt. Die Datenübertragung erfolgt durch ein sogenanntes Glasfaserkabel. Eine Glasfaserleitung besteht aus hunderten, dünnen Glasfasern, die von außen mit einer lichtundurchlässigen Kunststoffschicht geschützt werden. Durch die optische Datenübertragung werden Störeinflüsse verringert und es können signifikant höhere Verbindungsgeschwindigkeiten erzielt werden.

Klassische DSL-Anschlüsse werden über Kupferleitungen angebunden. Moderne, zukunftssichere Internetanschlüsse werden direkt über Glasfaser angeschlossen.
Im Gegensatz zur Glasfaser wird die Übertragungsfähigkeit von Kupferkabeln durch zwei Faktoren eingeschränkt:

Je länger das Kabel, desto geringer die nutzbare Bandbreite
Kupferkabel sind störanfälliger gegenüber äußeren Einflüssen

Moderne Glasfaseranschlüsse können dagegen Daten auch über große Strecken verlustfrei und mit höchster Geschwindigkeit übertragen.
Mit FTTH (Fibre to the Home) und FTTB (Fibre to the Building) bringen wir unser leistungsstärkstes NetCologne Glasfasernetz direkt in deine Immobilie.

Welche Vorteile habe ich durch das Glasfaser-Internet?
Durch die Glasfasertechnologie wird der Wert der Immobilie gesteigert
Mit Glasfaser-Internet ist superschnelles surfen mit bis zu 1 Gbit/s, ruckelfreies Streamen von Videos, Highspeed up- und downloaden von Daten sowie entspanntes Arbeiten im Homeoffice und Homeschooling problemlos möglich. Egal wie viele Personen gleichzeitig online sind.
Wenn ich jetzt bei NetCologne unterschreibe, muss ich dann NetCologne und den vorherigen Vertrag bezahlen?

Nein, nach Vertragsabschluss kümmert NetCologne sich um einen reibungslosen Wechsel zum Laufzeitende deines bisherigen Vertrags. Die Verträge laufen nicht parallel und es entstehen keine doppelten monatlichen Kosten. Auf Wunsch kannst du auch deine bisherige Festnetznummer mitnehmen.

Was bedeutet FTTH und was sind die Vorteile?

Fibre to the Home (FTTH) bedeutet Glasfaser bis ins Haus - beziehungsweise direkt in den Wohnraum. Dabei wird eine unterirdische Glasfaserleitung mit minimalen Eingriffen von der Vermittlungsstelle über dein Grundstück bis in deine Immobilie verlegt. Neben der Hauseinführung wird ein Glasfaser-Hausanschluss-Kasten installiert. Von diesem zentralen Punkt aus können dann alle weiteren Räume, optimalerweise über eine für hohe Übertragungsraten geeignete Ethernet-Verkabelung (ab Cat 6A) mit Highspeed-Internet versorgt werden.

Was sind die Vorteile von FTTH?

Hohe Übertragungsraten für Highspeed-Internet mit bis zu 1 Gbit/s
Internet über Glasfaser ermöglicht flüssiges Video-Streaming in gestochen scharfer 4K-Qualität, Downloads/Uploads großer Datenmengen und das alles gleichzeitig
Blitzschnelle Reaktionszeiten – besonders wichtig für Online-Gaming
keine Bandbreiten-Verluste durch Kupferkabel – das Glasfaserkabel wird direkt bis in den Wohnraum verlegt
Zukunftssicherheit mit Datengeschwindigkeiten, die aktuellen Bandbreitenanforderungen weit voraus sind

Mehr Informationen zu FTTH findest du hier.

Welche Bauarbeiten kommen auf mich zu?

Wir bauen zuerst die Straßen aus, dazu wird in den Gehwegen die Glasfaser verlegt. Dann folgt der Hausanschluss an das Glasfasernetz.

Mehr dazu findest du in unserem  Youtube Video.

Kann ich meine bisherige Kupfer-Hausverkabelung weiter verwenden?

Für den FTTH-Anschluss werden auch im Haus neue leistungsfähige Leitungen benötigt. Das vorhandene Kupfernetz kann nicht weiter verwendet werden.

Mehr dazu findest du in unserem  Youtube-Video.

Wir kommen zu dir.

Deine persönlichen Berater vor Ort:

Bei NetCologne ist das Internet eine Nummer persönlicher und die Beratung auch. Unsere Kundenberater stehen dir für Rückfragen zu unseren Produkten und Leistungen persönlich zur Verfügung.  

Tel: 0221 2222-5522

Gibt's noch Fragen?

Komm zu uns

Lass dich persönlich beraten. Finde jetzt einen NetCologne Shop in deiner Nähe.

Finde deinen Shop
Schreib uns

Schreibe uns eine E-Mail an glasfaser@netcologne.de - wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Ruf uns an

0221 2222-8771

Wir sind rund um die Uhr für dich da!