So einfach geht der Umzug

Informationen bereithalten!

Bevor du uns deinen Umzug mitteilst, solltest du folgende Informationen bereithalten:

Rückrufnummer
neue Anschrift
Name und Festnetznummer des Vormieters
E-Mail Adresse
Teile uns deinen Umzug mit

Beauftrage den Umzug deines Internet- und Telefonanschlusses mindestens sechs Wochen vor dem Einzugstermin über unser Umzugsformular in "MeineKundenwelt". Eine Kündigung deines bisherigen Anschlusses ist nicht notwendig.

Wir melden uns bei dir

Wir prüfen und bearbeiten deinen Auftrag und du erhältst eine Umzugsbestätigung. Die Umzugsbestätigung enthält auch den genauen Termin für die Schaltung deines Anschlusses an der neuen Adresse. Dort siehst du auch, ob zur Schaltung ein Technikereinsatz bei dir zu Hause notwendig ist. Bei Rückfragen melden wir uns telefonisch bei dir. Bitte gib eine aktuelle Rückrufnummer an.
Tipp, damit wir dich immer erreichen können:
Beschrifte schnellstmöglich deinen Briefkasten und dein Klingelschild an deiner neuen Adresse.

MeineKundenwelt

Dein Anschluss auf einen Blick.

Egal ob du deine persönlichen Daten ändern, deine Rechnungen einsehen oder Kontakt zu uns aufnehmen möchtest. 

All das kannst du in "MeineKundenwelt" ganz einfach selber machen.

Häufige Fragen zum Umzug
Wie lange im Voraus muss ich den Umzug melden?

Informiere uns mindestens 6 Wochen vor deinem Umzug, so können wir uns um eine nahtlose Versorgung an deiner neuen Adresse kümmern.

Was kostet der Umzug meines Anschlusses?

Die Umzugskosten betragen einmalig 49,90 Euro.

Verlängert sich meine Vertragslaufzeit durch meinen Umzug?

Generell entsteht durch den Umzug deines Anschlusses keine neue Vertragslaufzeit. Wechselst du z.B. an deiner neuen Adresse in einen neuen Tarif? Dann beginnt in der Regel eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Kann ich an meiner neuen Adresse den gleichen Tarif wie bisher nutzen?

Wir beraten dich gerne zu den möglichen Produkten und Tarifen an deiner neuen Adresse. Wende dich hierzu an unseren Kundenservice. Wir sind rund um die Uhr für dich da. 

Kleiner Tipp: Über den Verfügbarkeitscheck auf unserer Website kannst du schnell prüfen, welche Produkte an deiner neuen Adresse verfügbar sind. 

Kann ich meine Festnetz-Rufnummer(n) behalten, wenn ich umziehe?

Ja, wenn sich der Vorwahlbereich nicht ändert.

Kann ich meinen Anschluss bei einem Umzug kündigen, wenn NetCologne an meiner neuen Adresse nicht verfügbar ist?

Ja, du kannst deinen Anschluss in diesem Fall kündigen, wenn NetCologne an deiner neuen Adresse nicht verfügbar ist.

Kleiner Tipp: Da wir immer weiter Ausbauen, kann es sein, dass zum Zeitpunkt deines Umzugs NetCologne auch bei dir verfügbar ist. Wende dich an unseren Kundenservice und besprich deinen Umzug. 

Wechsel zu NetCologne
Du bist noch kein NetCologne Kunde? Wechsel jetzt und profitiere von unserem Neukundenangebot!
Service & Hilfe
Unterstützung benötigt? Hier findest du Hilfe.

Gibt's noch Fragen?

Logg dich ein

Deinen Rechnungen, Kontaktdaten und deine Vertragsdetails findest du in „MeineKundenwelt“ – und das rund um die Uhr. Auch im Falle einer Störung deines Internetanschlusses hilft die „MeineKundenwelt“ weiter.

Zu "MeineKundenwelt"
Ruf uns an

0221 2222 - 800

Wir sind rund um die Uhr für dich da!

Jetzt Rückruf buchen
Komm zu uns

Lass dich persönlich beraten. Finde jetzt einen NetCologne Shop in deiner Nähe.

Finde deinen Shop
Wir kommen zu dir

Vereinbare einfach deinen persönlichen Beratungstermin bei dir zu Hause.

Beratungstermin vereinbaren
Schreib uns

Schreib uns über das Kontaktformular und wir helfen dir weiter - versprochen.

Zum Kontaktformular