Unser Wechselservice
Kündigung
Wir kündigen deinen Festnetz-Vertrag bei deinem bisherigen Anbieter.
Übernahme
Wir kümmern uns um deine Rufnummern-Übernahme.
Information
Wir teilen dir den Wechseltermin und alle wichtigen Informationen zum Anschluss mit.
Router
Wir versenden deinen WLAN-Router oder unser Techniker bringt den Router zum Schalttermin mit.
So funktioniert der Wechsel zu NetCologne
Wähle deinen Wunschtarif aus
Wähle deinen gewünschten Tarif aus und gib im Bestellprozess unter „Anschluss“ deinen aktuellen Anbieter an. Wenn du deine Rufnummer mitnehmen möchtest, gib diese im Bestellprozess an. Nach Abschluss der Bestellung erhältst du per E-Mail eine Auftragseingangsbestätigung inklusive Anbieterwechselauftrag.
Fülle den Anbieterwechselauftrag aus
Fülle den Anbieterwechselauftrag sorgfältig aus und sende ihn unterschrieben per Kontaktformular oder Post (NetCologne GmbH, Am Coloneum 9, 50829 Köln) an uns zurück.
Tipp: Hier findest du eine Ausfüllanleitung für den Anbieterwechselauftrag (Portierung).
Wir kündigen den bisherigen Anschluss
Wir kündigen den Festnetz-Vertrag bei deinem Anbieter und kümmern uns um die Rufnummernmitnahme. Im Anschluss erhältst du von uns eine Auftragsbestätigung mit deinem Wechseltermin, deinen persönlichen Unterlagen und deinem Router.
Entdecke unser Internet-Angebot.
Häufige Fragen zum Anbieterwechsel
Bitte kündige deinen Anschluss nicht selbst. Wir übernehmen die Kündigung für dich. Nach deiner Bestellung erhältst du eine Auftragseingangsbestätigung mit dem Formular für den Anbieterwechselauftrag. Damit wir deinen Auftrag schnellstmöglich für dich durchführen können, fülle bitte das Formular aus und sende es uns per Kontaktformular oder Post zurück.
Bitte gib den Kündigungstermin bei der Bestellung deines NetCologne Anschlusses an. Wir setzen uns mit deinem bisherigen Anbieter in Verbindung und vereinbaren einen Wechseltermin, sodass ein unterbrechungsfreier Wechsel für dich möglich ist.
Die Mitnahme von Festnetzrufnummer(n) ist im selben Vorwahlbereich möglich. Gib einfach bei der Bestellung deine bisherige(n) Rufnummer(n) an, wir kümmern uns um die Übernahme deines vorherigen Anschlusses.
Ja, falls deine Rufnummer(n) nicht länger als 90 Tage abgeschaltet sind, können wir diese nach der Schaltung eines Neuanschlusses zu NetCologne übertragen. Gib einfach bei der Bestellung den Kündigungstermin deines alten Anschlusses und die Rufnummer(n), die du zu NetCologne mitnehmen möchtest, an.
Gemeinsam mit deinem bisherigen Anbieter kümmern wir uns um einen schnellen und reibungslosen Wechsel zu NetCologne. Sollte es wider Erwarten zu einer Unterbrechung kommen, kontaktiere uns bitte sofort - wir stellen gemeinsam mit deinem alten Anbieter deine Versorgung sicher!