So einfach geht der Umzug

Informationen bereithalten!


Bevor du uns deinen Umzug mitteilst, solltest du folgende Informationen bereithalten:

Rückrufnummer
neue Anschrift
Name und Festnetznummer des Vormieters
E-Mail Adresse

Teile uns deinen Umzug mit


Beauftrage den Umzug deines Internet- und Telefonanschlusses mindestens sechs Wochen vor dem Einzugstermin über unser Umzugsformular in "MeineKundenwelt". Eine Kündigung deines bisherigen Anschlusses ist nicht notwendig.

Wir melden uns bei dir


Wir prüfen und bearbeiten deinen Auftrag und du erhältst eine Umzugsbestätigung. Die Umzugsbestätigung enthält auch den genauen Termin für die Schaltung deines Anschlusses an der neuen Adresse. Dort siehst du auch, ob zur Schaltung ein Technikereinsatz bei dir zu Hause notwendig ist. Bei Rückfragen melden wir uns telefonisch bei dir. Bitte gib eine aktuelle Rückrufnummer an.
Tipp, damit wir dich immer erreichen können:
Beschrifte schnellstmöglich deinen Briefkasten und dein Klingelschild an deiner neuen Adresse.

MeineKundenwelt

Frau sitzt auf blauem Sofa mit Laptop auf dem Schoß, telefoniert und lächelt dabei.
Dein Anschluss auf einen Blick.

Egal ob du deine persönlichen Daten ändern, deine Rechnungen einsehen oder Kontakt zu uns aufnehmen möchtest. 

All das kannst du in "MeineKundenwelt" ganz einfach selber machen.

Häufige Fragen zum Umzug
Wie lange im Voraus muss ich den Umzug melden?
Was kostet der Umzug meines Anschlusses?
Verlängert sich meine Vertragslaufzeit durch meinen Umzug?
Kann ich an meiner neuen Adresse den gleichen Tarif wie bisher nutzen?
Kann ich meine Festnetz-Rufnummer(n) behalten, wenn ich umziehe?
Kann ich meinen Anschluss bei einem Umzug kündigen, wenn NetCologne an meiner neuen Adresse nicht verfügbar ist?

NetTip: Dein Umzug mit NetCologne.

NetTip: Dein Umzug mit NetCologne.

Thumbnail NetTip: Umzug Internetanschluss.
Das Video will nicht starten?
Das liegt daran, dass wir es von einem YouTube Sender laden und zunächst deine Zustimmung zur Verwendung von Cookies benötigen. Sobald du das Video anzeigen lässt, erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt und personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzrichtlinie.
Frau mit dunklen Haaren und blauem Oberteil sitzt in rotem Kinderfahrgeschäft-Auto.
Wechsel zu NetCologne

Du bist noch kein NetCologne Kunde? Wechsel jetzt und profitiere von unserem Neukundenangebot!

Service & Hilfe

Unterstützung benötigt? Hier findest du Hilfe.

Gibt's noch Fragen?

Ruf uns an


0221 2222 - 800

Kaufmännischer Service
Mo.- Fr.: 08:00 - 22:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 16:00 Uhr

Technischer Service
Mo.- Sa.: 08:00 - 22:00 Uhr
So. & Feiertage: 08:00 - 18:00 Uhr

Jetzt anrufen

Komm zu uns


Lass dich persönlich beraten. Finde jetzt einen NetCologne Shop in deiner Nähe.

Finde deinen Shop

Schreib uns


Schreib uns über das Kontaktformular und wir helfen dir weiter - versprochen.

Zum Kontaktformular

Wir kommen zu dir


Vereinbare einfach deinen persönlichen Beratungstermin bei dir zu Hause.

Beratungstermin vereinbaren