Unser Wechselservice

Kündigung


Wir kündigen deinen Festnetz-Vertrag bei deinem bisherigen Anbieter.

Übernahme


Wir kümmern uns um deine Rufnummern-Übernahme.

Information


Wir teilen dir den Wechseltermin und alle wichtigen Informationen zum Anschluss mit.

Router


Wir versenden deinen WLAN-Router oder unser Techniker bringt den Router zum Schalttermin mit.

So funktioniert der Wechsel zu NetCologne

Wähl deinen Wunschtarif aus


Wähl deinen gewünschten Tarif aus, und gib im Bestellprozess unter „Anschluss“ Ihren aktuellen Anbieter an. Wenn du deine Rufnummer mitnehmen wollen, gib diese im Bestellprozess an. Nach Abschluss der Bestellung erhältst du per E-Mail eine Auftragseingangsbestätigung inklusive Anbieterwechselauftrag.

Fülle den Anbieterwechselauftrag aus


Fülle den Anbieterwechselauftrag sorgfältig aus und sende ihn unterschrieben per Kontaktformular oder Post (NetCologne GmbH, Am Coloneum 9, 50829 Köln) an uns zurück.

Tipp: Hier findest du eine Ausfüllanleitung für den Anbieterwechselauftrag (Portierung).

Wir kündigen den bisherigen Anschluss


Wir kündigen den Festnetz-Vertrag bei deinem Anbieter und kümmern uns um die Rufnummernmitnahme. Im Anschluss erhältst du von uns eine Auftragsbestätigung mit deinem Wechseltermin, deinen persönlichen Unterlagen und deinem Router.

Entdecke unser Internet-Angebot.

Blauer Hintergrund, auf dem Highspeed-Internet steht
Internet-Tarife

Genieße unsere Internet-Tarife mit Highspeed-Internet und einer zuverlässigen Verbindung. Mit unseren Tarifen surfst du stabil und schnell im Internet für Zuhause.

Dunkelblauer Hintergrund, auf dem Glasfaser-Internet steht
Glasfaser-Internet

Erlebe unschlagbar schnelles Glasfaser-Internet für dein Zuhause. Surfe blitzschnell, ohne Verzögerungen, und profitiere von einer zukunftssicheren Verbindung.

Wand auf der ein Plaket mit der Aufschrift "Nur 24,95 €? Geiler Sch***!" zu sehen ist
Internet für Studis und Azubis

Highspeed-Internet inkl. Router for free und Auszeitoption. Perfekt für Studierende und Auszubildende, die flexibles und leistungsstarkes Internet für Zuhause suchen.

Häufige Fragen zum Anbieterwechsel

Muss ich den Anschluss bei meinem bisherigen Anbieter selbst kündigen?
Ich habe den Anschluss bei meinem bisherigen Anbieter bereits gekündigt. Wie geht es weiter?
Kann ich meine Festnetzrufnummer(n) behalten, wenn ich zu NetCologne wechsele?
Der Anschluss ist bei meinem bisherigen Anbieter bereits abgeschaltet, kann ich meine Rufnummer(n) trotzdem mitnehmen?
Bin ich bei dem Wechsel unterbrechungsfrei erreichbar?