Router FRITZ!Box 7530

z. B. FRITZ!Box 7530

Der Basic WLAN-Router für den idealen Einstieg ins schnelle Heimnetz.
4
00
mtl. 1
Mehr erfahren
Router FRITZ!Box 7590
Bestseller

z. B. FRITZ!Box 7590

Der Premium WLAN-Router mit moderner Hardware und schnellen Anschlüssen.
7
00
mtl. 1
Mehr erfahren
Häufige Fragen zur Routerwahl
Welchen WLAN-Router benötige ich für meinen Internetanschluss?

Die Voraussetzungen, die ein WLAN-Router für deine Anschlussart erfüllen muss, erfährst du unter eigenen WLAN-Router einrichten. Du kennst die genaue Art deines Internetanschlusses nicht? Diese findest du in der Checkliste, die du mit der Auftragsbestätigung erhalten hast.

Was ist der Unterschied zwischen Geräte-Miete und Geräte-Kauf?

Wenn du einen WLAN-Router mietest, fällt eine monatliche Mietgebühr an. Du erhältst während der gesamten Mietlaufzeit Garantie. Sollte dein Gerät defekt sein, wird es kostenfrei gegen ein neues ausgetauscht. Beim Geräte-Kauf zahlst du einmalig den Kaufpreis. Sollte der Router defekt sein, hast du keinen Anspruch auf einen kostenfreien Austausch des Gerätes.

Wie lange ist die Mindest-Mietdauer?

Die Mindest-Mietdauer ist an deinen Festnetzvertrag gekoppelt und beträgt 24 Monate. Die Laufzeit verlängert sich um 12 Monate, wenn die Miete nicht fristgerecht gekündigt wird.

Wann erhalte ich meinen WLAN-Router?

In der Regel erhälst du den Router bei Postversand 14 Tage vor der Schaltung oder der Techniker bringt das Gerät direkt am vereinbarten Schalttermin mit. Die Lieferung erfolgt an die mit dir vereinbarte Lieferadresse. Eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift ist möglich, wenn der WLAN-Router noch nicht verschickt wurde. Bitte kontaktiere dazu unseren Kundenservice telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Kann ich meinen WLAN-Router auch im NetCologne Shop abholen?

Es ist keine Routerausgabe in unseren Shops möglich.

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?

Weitere Fragen und Antworten zum WLAN-Router findest du in unserem Service- & Hilfebereich.

Weitere Fragen und Antworten zum WLAN-Router findest du in unserem Service- & Hilfebereich.

Gibt's noch Fragen?

Logg dich ein

Von deinen Rechnungen, Kundendaten bis zum Vertrag - alles an einer Stelle, rund um die Uhr. Auch wenn dein Anschluss gestört ist, hilft dir "MeineKundenwelt" weiter. 

Zu "MeineKundenwelt"
Ruf uns an

0221 – 2222 800
Wir sind rund um die Uhr für dich da.

Lass dich anrufen
Komm zu uns

Lass dich persönlich beraten. Finde jetzt einen NetCologne Shop in deiner Nähe.

Finde deinen Shop
Wir kommen zu dir

Vereinbare einfach deinen persönlichen Beratungstermin bei dir zu Hause.

Beratungstermin vereinbaren
Schreib uns

Schreib uns über das Kontaktformular und wir helfen dir weiter - versprochen.

Zum Kontaktformular
Fußnoten einblenden
  • 1.Hinweis zu den Routern: Abhängig von der Netztechnologie werden unterschiedliche Endgeräte angeboten. Ein Anspruch auf ein bestimmtes Endgerät besteht nicht. Es können Versandkosten in Höhe von 9,99 € anfallen. Alle Vertragsbedingungen zu den Mietmodellen (Laufzeit und Mindestmietdauer) können den besonderen Geschäftsbedingungen entnommen werden.
  • 2.Kombipaket Internet + TV + Telefon Die Preise für die Kombipakete setzen sich aus den Aktionspreisen und regulären Preisen gemäß Preisliste der jeweiligen Bestandteile zusammen (z.B. Kombipaket 100 mit NetSpeed 100 und Telefon-Flat). NetSpeed: Die Aktion gilt für Privatpersonen, Neu- oder Bestandskunden, und Unternehmen mit bis zu 4 Mitarbeitern bei Beauftragung bis zum 31.05.2022. In den ersten 6 Monaten wird die mtl. Preisdifferenz zur nächstkleineren Bandbreite erlassen. Ab dem 7. Monat gelten die regulären Preise je Bandbreite gemäß aktueller Preisliste. Bereitstellungskosten bzw. Wechselgebühren entfallen. Je nach gewähltem Tarif können einmalige oder mtl. Endgerätekosten gemäß aktueller Preisliste anfallen. Der Vertrag hat eine anfängliche Vertragslaufzeit von 24 Monaten und verlängert sich stillschweigend, wenn er nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende dieser anfänglichen Vertragslaufzeit gekündigt wird. Nach Ablauf der anfänglichen Vertragslaufzeit kann er jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Voraussetzung für Neukunden: Der Kunde kann bis zum 30.11.2022 an das NetCologne Netz angeschlossen werden. Voraussetzung für Bestandskunden ist ein erneuter Vertragsabschluss über 24 Monate ab Gültigkeit der Änderung sowie ein Wechsel auf eine höhere Bandbreite und in die aktuellste Tarifgeneration. Eventuell bestehende Rabatte auf die Grundgebühr und/oder auf den Bandbreitenaufpreis entfallen.