schließen [×]

Wir verändern unseren Webauftritt für dich. Diese Seite wurde noch nicht überarbeitet und sieht daher etwas anders aus. Mehr erfahren

Ob in der Wanne
oder am Weiher.

Immer mit WLAN.

NetConnect - dein kostenloses WLAN to go.

Mit NetConnect nimmst du dein WLAN mit nach draußen. So kannst du unterwegs deine Lieblingsserie und Musik streamen, mit deinen Freunden Facetimen oder einfach nur im Internet surfen. Ohne ruckeln oder Funkloch, ohne dein Datenvolumen zu verbrauchen und ohne Zeitlimit. Denn anders als beim WLAN über den klassischen Hotspot wirst du nicht nach einem bestimmten Zeitraum abgemeldet, sondern bleibst dauerhaft verbunden.

Dazu musst du natürlich in der Nähe eines NetConnect fähigen Hotspot sein und bleiben. Zurzeit gibt es bereits mehr als 650 dieser Zugänge im Kölner Stadtgebiet. Nach der ersten Anmeldung verbinden sich dein Smartphone, Tablet oder Laptop automatisch, sobald NetConnect in deiner Umgebung verfügbar ist.

 

Deine Vorteile auf einen Blick:

1x anmelden – dauerhaft verbunden.
Für die ganze Familie: zeitgleich mit fünf Endgeräten surfen.
Unterwegs genauso schnell und sicher surfen, wie in deinem WLAN zu Hause.
Exklusiv für NetCologne Kunden mit aktivem Internet-Anschluss.

So funktioniert's:

Um das kostenlose WLAN von NetConnect nutzen zu können, brauchst du einen Zugang zur „Meine Kundenwelt“,
ein WLAN fähiges Endgerät und einen NetConnect fähigen Hotspot in deiner Nähe.
Eine ausführliche Anleitung zur Einrichtung deines persönlichen Benutzernamen und individuellen Passwort in der
„Meine Kundenwelt “ sowie wichtige Informationen zur erstmaligen Anmeldung am Hotspot via iOS, Android und
Windows findest du hier.

Element 7

Schritt 1

Anmelden

Die Zugangsdaten können ausschließlich über die "Meine Kundenwelt" von NetCologne angelegt werden. Logge dich ein und folge der Schritt für Schritt Anleitung. 
 

Hinweis: Sollte dir die Anleitung nicht angezeigt werden, findest du diese auch unter "Meine Daten".

 

Element 44

Schritt 2

Passwort vergeben

Lege nun ein individuelles Passwort und einen Benutzername fest. Beides benötigst du, um dein gewünschtes Endgerät  an einem NetConnect Hotspot einmalig zu registrieren. 
 

Hinweis: Der Benutzername muss bei der Anmeldung um @netconnect ergänzt werden (Beispiel: mustermann123@netconnect).

Element 29

Schritt 3

Los surfen

Mit deinem festgelegten Passwort und Benutzernamen@netconnect meldest du dich nun einmalig an einem NetConnect fähigen Hotspot an. Anschließend wirst du automatisch verbunden, sobald einer der Access Points in deiner Nähe ist. 

Hinweis: Wichtige Tipps und Informationen zur Einrichtung auf deinem Endgerät gibt die Kurzanleitung. Diese ist hier für dich verlinkt.

Dein Weg zu NetConnect:

Du bist Kunde?

Zum Login

Du möchtest Kunde werden?

Zum Angebot

Häufige Fragen zu NetConnect:

Was ist NetConnect?

NetConnect ist ein kostenloses WLAN für unterwegs, das alle NetCologne Kunden exklusiv nutzen können. Mit unserem "Internet-to- go" surfst du unterwegs genauso schnell und sicher wie zu Hause. Du kannst bis zu fünf Endgeräte gleichzeitig mit unseren NetConnect Hotspots verbinden. Wenn Du es genau wissen möchtest, findest Du hier die Nutzungsbedingungen von NetConnect.

Wer kann NetConnect nutzen?

NetConnect ist ein exklusives und kostenfreies Angebot für unsere Kunden. Voraussetzung ist ein aktiver Internet-Anschluss. Das mobile WLAN können bis zu 5 Personen aus einem Haushalt gleichzeitig nutzen!

An welchen Standorten ist NetConnect verfügbar?

Mit NetConnect kannst du aktuell an über 650 Orten in Köln das Internet nutzen. Wo genau erfährst du hier

Gibt es Einschränkungen oder Kosten bei der Nutzung von NetConnect?

NetConnect steht allen NetCologne-Kunden mit Internetanschluss ohne weitere Kosten zur Verfügung. Unser WLAN für unterwegs kannst du ohne Begrenzung von Zeit oder Datenvolumen mit bis zu 25 Mbit/s nutzen.

Was ist der Unterschied zwischen hotspot.koeln und NetConnect?

hotspot.koeln ist ein öffentlicher Hotspot für jeden, der Köln besucht und kurz mal ins Internet möchte. Der Unterschied steckt im Detail: Als Kunde mit NetConnect musst du das WLAN nur 1 x aktivieren - dann verbindet es sich beim nächsten mal direkt wieder automatisch, sobald Du in Reichweite eines NetConnect Hotspots bist. Du surfst mobil ohne Volumenbeschränkung und deine Verbindung ins Internet ist verschlüsselt und sicher.

×