Was ist die Telefon-PIN?

Die Telefon-PIN ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal.

Die Telefon-PIN ist eine vierstellige Nummer, mit der du dich bei uns authentifizieren musst.

Diese benötigst du, zusätzlich zu deiner Kundennummer, bei jeder telefonischen Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice, wenn es um Fragen rund um deinen Vertrag geht.

Daher fragen wir diese immer zu Beginn deines Anrufs ab, um dich persönlich zu beraten und Vertragsinformationen zu besprechen. 

Wo finde ich die Telefon-PIN?

Natürlich in 'MeineKundenwelt'.

  1. Unter 'Meine Daten' kannst du deine Telefon-PIN ändern oder einsehen.
  2. Klicke unter Telefon-PIN auf das Augensymbol.
  3. Deine Telefon-PIN wird nun angezeigt.

So kannst du deine Telefon-PIN ändern.

Klicke unter Telefon-PIN auf 'Bearbeiten'.

Klicke unter Telefon-PIN auf 'Bearbeiten'.

  1. Du kannst nun deine neue Telefon-PIN in das Feld eintragen.
  2. Klicke danach auf Änderungen Speichern.
  3. Deine neue Telefon-PIN ist sofort aktiv.

Gut zu wissen: Wenn du deine Kontakt-Rufnummer in
'Meine Daten' hinterlegst, erkennen wir dich bei einem Telefonanruf. Du musst deine Kundennummer nicht mehr eingeben.

Unser NetTip Video zur Telefon-Pin.

Das Video will nicht starten?
Das liegt daran, dass wir es von einem YouTube Sender laden und zunächst deine Zustimmung zur Verwendung von Cookies benötigen. Sobald du das Video anzeigen lässt, erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt und personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzrichtlinie.