In 5 Schritten
zum Internetanschluss

  1. Zeichenfläche 1

    Sie wählen Ihren Wunschtarif aus

    Wählen Sie Ihren Wunschtarif aus und schließen Sie Ihren Vertrag online, telefonisch oder in einem NetCologne Shop in Ihrer Nähe ab. Bitte geben Sie während der Bestellung Ihren gewünschten Schalttermin an. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit Ihren Bestelldaten.


  2. Zeichenfläche 1

    Wir prüfen Ihre Bestellung

    Wir bearbeiten Ihre Bestellung und veranlassen alle notwendigen Schritte zur Bereitstellung Ihres Anschlusses. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Sollten wir währenddessen Ihre Unterstützung benötigen, weil uns z. B. Daten fehlen, melden wir uns sofort bei Ihnen.


  3. Zeichenfläche 1

    Sie erhalten Ihre Auftragsbestätigung

    Sobald der Schalttermin feststeht, erhalten Sie von uns per Post eine Auftragsbestätigung. Die Auftragsbestätigung enthält alle relevanten Angaben zu Ihrem Vertrag und Ihrem Anschluss. Sie finden darin u.a. auch Ihre Zugangsdaten für den OnlineService und Ihren Schalttermin. In manchen Fällen ist ein Technikertermin vor Ort erforderlich. Sollten Sie an dem Schalttermin nicht können, informieren Sie uns bitte umgehend.


  4. Zeichenfläche 1

    Wir versenden Ihren WLAN-Router

    Abhängig von der Anschlussart verschicken wir Ihren WLAN-Router per Post oder unser Techniker bringt das Gerät zum Schalttermin mit. Wird der WLAN-Router per Post versendet, erhalten Sie den Router kurzfristig vor dem Schalttermin. Die Lieferung erfolgt an die mit Ihnen vereinbarte Lieferadresse.


  5. Zeichenfläche 1

    Ihr Anschluss wird geschaltet

    Schließen Sie Ihren WLAN-Router mit Hilfe der Kurzanleitung an, die Sie mit Ihrem Router erhalten haben. Die Anleitung finden Sie auch hier. Sobald Ihr Anschluss zu dem genannten Termin geschaltet ist, können Sie lossurfen - viel Spaß!

Häufige Fragen zum Vertragsabschluss

Erhalte ich als Neukunde einen Rabatt?

Ja, wenn Sie als Neukunde einen Vertrag mit Mindestlaufzeit abgeschlossen haben, profitieren Sie von unserem Aktionsrabatt. Informationen zu unseren Tarifen und Aktionen finden Sie hier.

Welcher Tarif ist der passende für mich?

Damit Sie sich für den richtigen Tarif entscheiden, empfehlen wir Ihnen unseren Tarifberater. Beantworten Sie einfach die drei Fragen und schauen Sie dann, welcher Tarif zu Ihnen passt.

Ein Techniker installiert den Anschluss bei mir Zuhause. Wie bereite ich mich richtig auf den Termin vor?

Damit der Techniker Sie finden kann, sollte das Klingelschild mit Ihrem Namen beschriftet sein. Halten Sie Ihr Mobiltelefon zum Termin griffbereit und stellen Sie es auf laut. Versichern Sie sich, dass der Techniker einen Zugang zu Ihren Telefondosen und zu den Kellerräumen hat. Informieren Sie ggf.  vorab Ihren Hausmeister bzw. Pförtner und fragen Sie nach einem Schlüssel zu den Kellerräumen.

Wie lange dauert es, bis ich eine Auftragsbestätigung, meine Zugangsdaten und meinen Router erhalte?

Nach Auftragsabschluss erhalten Sie zunächst eine Auftragseingangsbestätigung mit Informationen zum weiteren Ablauf. Sobald der Schalttermin feststeht, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Der Versand der Auftragsbestätigung erfolgt parallel per Post und E-Mail. Ihren Router erhalten Sie bei Postversand 14 Tage vor dem Schalttermin oder der Techniker bringt das Gerät direkt zum Schalttermin mit.

Werde ich über den Versand meines WLAN-Routers informiert?

Sobald der WLAN-Router versendet wird, erhalten Sie von uns eine Information per E-Mail. In der E-Mail finden Sie eine Paket- oder Sendungsnummer, mit der Sie den Versandstatus Ihres WLAN-Routers abrufen können.

Hinweis: Damit wir Sie über den Versand Ihres WLAN-Routers informieren können, benötigen wir Ihre aktuelle E-Mail-Adresse. Haben sich Ihre Kontaktdaten nach der Bestellung kurzfristig geändert, kontaktieren Sie unseren Kundenservice – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Unsere Tarife für die Region

Machen Sie den Vergleich, und informieren Sie sich in unserer Tarifübersicht.

Jetzt informieren

Finden Sie heraus, welcher Tarif zu Ihnen passt

Mit unserem Tarifberater finden Sie ganz einfach heraus, welches NetCologne Produkt zu Ihnen passt. Machen Sie den Test!

Zum Tarifberater

Service-Kontakt