So funktioniert's

Wähle deinen Wunschtarif aus


Wähle deinen Wunschtarif aus und schließe deinen Vertrag online, telefonisch oder in einem NetCologne Shop in deiner Nähe ab. Bitte gib während der Bestellung deinen gewünschten Schalttermin an. Nach Abschluss der Bestellung erhältst du von uns per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit deinen Bestelldaten.

Wir prüfen deine Bestellung


Wir bearbeiten deine Bestellung und veranlassen alle notwendigen Schritte zur Bereitstellung deines Anschlusses. Bitte hab Verständnis dafür, dass die Prüfung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Sollten wir währenddessen deine Unterstützung benötigen, weil uns z. B. Daten fehlen, melden wir uns sofort bei dir.

Du erhältst deine Auftragsbestätigung


Sobald der Schalttermin feststeht, erhältst du von uns per Post eine Auftragsbestätigung. Sie enthält alle relevanten Angaben zu deinem Vertrag und deinem Anschluss. Du findest darin u.a. auch deine Zugangsdaten für das Kundenportal und deinen Schalttermin. In manchen Fällen ist ein Technikertermin vor Ort erforderlich. Solltest du an dem Schalttermin nicht können, informier uns bitte umgehend.

Wir versenden deinen WLAN-Router


Abhängig von der Anschlussart verschicken wir deinen WLAN-Router per Post oder unser Techniker bringt das Gerät zum Schalttermin mit. Wird der WLAN-Router per Post versendet, erhältst du den Router kurzfristig vor dem Schalttermin. Die Lieferung erfolgt an die mit dir vereinbarte Lieferadresse.

Dein Anschluss wird geschaltet


Schließ deinen WLAN-Router mit Hilfe der Kurzanleitung an, die du mit deinem Router erhalten hast. Wie du deinen eigenen Router einrichtest, erfährst du hier. Sobald dein Anschluss zu dem genannten Termin geschaltet ist, kannst du lossurfen - viel Spaß!

Dunkelblauer Hintergrund auf der eine FRITZ!Box abgebildet ist
Bei dir zuhause: Internet von NetCologne.

Highspeed-Internet zum dauerhaft günstigen Preis. Spare bis zu 350 €. 

Blauer Hintergrund auf dem ein Werbestörer mit weißen Balken "Vier Fragen. Dein Tarif" drauf steht
Der NetCologne Tarifberater.

Finde jetzt den Tarif, der zu dir passt!

NetTip Hilfe-Video: Was passiert, nachdem ich meinen Auftrag abgeschickt habe?

Das Video will nicht starten?
Das liegt daran, dass wir es von einem YouTube Sender laden und zunächst deine Zustimmung zur Verwendung von Cookies benötigen. Sobald du das Video anzeigen lässt, erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt und personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzrichtlinie.

Häufige Fragen zum Vertragsabschluss

Erhalte ich als Neukunde einen Rabatt?
Welcher Tarif ist der passende für mich?
Ein Techniker installiert den Anschluss bei mir Zuhause. Wie bereite ich mich richtig auf den Termin vor?
Wie lange dauert es, bis ich eine Auftragsbestätigung, meine Zugangsdaten und meinen Router erhalte?
Werde ich über den Versand meines WLAN-Routers informiert?

Gibt's noch Fragen?

Ruf uns an


0221 2222 - 800

Kaufmännischer Service
Mo.- Fr.: 08:00 - 22:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 16:00 Uhr

Technischer Service
Mo.- Sa.: 08:00 - 22:00 Uhr
So. & Feiertage: 08:00 - 18:00 Uhr

Jetzt anrufen

Komm zu uns


Lass dich persönlich beraten. Finde jetzt einen NetCologne Shop in deiner Nähe.

Finde deinen Shop

Schreib uns


Schreib uns über das Kontaktformular und wir helfen dir weiter - versprochen.

Zum Kontaktformular

Wir kommen zu dir


Vereinbare einfach deinen persönlichen Beratungstermin bei dir zu Hause.

Beratungstermin vereinbaren