Ihre Telefonanlage im Web

Eine virtuelle Telefonanlage ist die smarte Telefonlösung für Ihr Business.

Für jedes Business die passende Lösung

Machen Sie Telefonie in Ihrem Unternehmen flexibler, moderner und wirtschaftlicher als je zuvor. Wie das geht? Mit einer virtuellen Telefonanlage von NetCologne. Mit den Produktlösungen Hosted PBX und Cloud PBX sowie mit Microsoft Teams Telefonie haben wir drei zukunftssichere Alternativen zu Ihrer klassischen Telefonanlage.

Die Vorteile einer virtuellen Telefonanlage

Skalierbarkeit

Ihre Anlage lässt sich flexibel an die Anzahl Ihrer Mitarbeiter anpassen.

Flexibilität

Ob im Büro, unterwegs, im Homeoffice: Sie sind immer unter der gleichen Durchwahl erreichbar.

Kostenersparnis

Lagern Sie Ihre Telefonanlage aus und sparen Sie sich Wartungs-, Soft- und Hardwarekosten.

Zukunftssicherheit

NetCologne kümmert sich um die laufende Modernisierung Ihrer Telefonanlage.

Virtuelle Telefonanlagen im Schnellvergleich

Hosted PBX

Cloud PBX

MS Teams Telefonie

Hosted PBX

Cloud PBX

MS Teams Telefonie

Unternehmensgröße

Unternehmensgröße

Mittelständische und große Unternehmen

Unternehmensgröße

Kleine und mittelständische Unternehmen

Unternehmensgröße

Unternehmen jeder Größenordnung

Sicherheit

Sicherheit

Zertifiziertes Rechenzentrum der NetCologne, DSGVO-konform

Sicherheit

Zertifiziertes Rechenzentrum der NetCologne, DSGVO-konform

Sicherheit

Zentraler Microsoft Session Border Controller (SBC) in Rechenzenten der NetCologne integriert

Telefonie

Telefonie

Über dedizierte Standleitung

Telefonie

Über Internetanbindung

Telefonie

Über Internetanbindung

Produkvorteile
Produkvorteile

Viele Telefonie-Funktionen
Zentralisierte und sichere Telefonie-Lösung (keine On-Premise-Lösung)
UC-Ansätze (Outlook-Integration, Status etc.)
Langjährige NetCologne-Erfahrung

Produkvorteile

Alle gängigen TK-Leistungsmerkmale
Zentralisierte und sichere Telefonie-Lösung (keine On-Premise-Lösung)
Maximale Flexibilität
Keine Vertragslaufzeiten (nur 1 Monat)
Laufende Weiterentwicklung

Produkvorteile

"All-in-One-Solution" (Chatten, Meeting/Video, Telefonieren, Teamarbeit, Office etc.)
Vollständige Integration in die Microsoft 365-Welt
Zentralisierte und sichere Telefonie-Lösung (keine On-Premise-Lösung)
Permanente Weiterentwicklung des MS Tools "Teams"

Einrichtung

Einrichtung

Selbstverwaltung oder Dienstleistung von NetCologne

Einrichtung

Dienstleistung von NetCologne

Einrichtung

MS Teams: teils Selbstverwaltung, Telefonie: Dienstleistung von NetCologne

Vertragslaufzeit
Vertragslaufzeit

Individuell

Vertragslaufzeit

Ein Monat

Vertragslaufzeit

Ab 12 Monaten

Drei Möglichkeiten für Ihre virtuelle Telefonanlage

Mit Hosted PBX (HPBX)1 verlegen Sie Ihre herkömmliche Telefonanlage in das zertifizierte Hochsicherheits-Rechenzentrum der NetCologne. Als Anbieter übernehmen wir für Sie die Einrichtung, das Management und die Betreuung Ihrer virtuellen PBX. Damit können Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Hosted PBX ist skalierbar und flexibel: Zusätzliche Nebenstellen, neue Standorte oder Homeoffice-Arbeitsplätze können Sie jederzeit einbinden. Sie und Ihre Mitarbeiter bleiben für Ihre Kunden unter einer einzigen Durchwahl immer erreichbar - am Telefon, übers Festnetz, am PC, im Homeoffice oder unterwegs auf dem Mobiltelefon.

Mit Cloud PBX von NetCologne verlagern Sie Ihre Telefonanlage ins Internet - gehosted im Data Center von NetCologne. Sie benötigen lediglich einen Internetanschluss und ein IP-fähiges Endgerät, um die Vorteile der IP-Telefonie (VoIP) zu genießen: kommunizieren Sie sicher, flexibel und professionell. Ist Ihre Cloud-Telefonanlage für Sie einmal eingerichtet, können Sie diese ganz einfach selbst verwalten. Außerdem behalten Sie dank "Pay per Use" die volle Kostenkontrolle: Zahlen Sie nur das, was Sie brauchen und nutzen. Cloud PBX ist damit die ideale Lösung für kleinere und dynamisch wachsende Unternehmen.

Sie nutzen Microsoft 365 und Microsoft Teams als bevorzugte Tools für Online-Kollaboration, Chats oder Sprach- und Videoanrufe? Dann gehen Sie doch noch einen Schritt weiter: Nutzen Sie Microsoft Teams Telefonie auch als virtuelle Telefonanlage. Wir verbinden Ihre Anwendung über Microsoft Direct Routing mit dem öffentlichen Telefonnetz. Schon können Sie Microsoft Teams Telefonie als smarte und verschlüsselte Telefonanlage über das Internet nutzen und benötigen für Ihre Kommunikation nur noch ein einziges Tool. Ob Telefonzentrale, Anrufwarteschlange oder Rufweiterleitung - Ihnen stehen alle Anruffunktionen zur Verfügung, auf die es in Ihrem Business ankommt.

Suchen Sie etwas Spezielles?

Sie haben weitere Fragen? Sie möchten mehr erfahren? Dann setzen Sie sich gleich mit einem unserer Experten in Verbindung und besprechen Sie die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Angebot zusammen - bestens angepasst auf Ihre Bedürfnisse.

Mehr Wissen rund um Telefonie

Symbolbild für Blogbeitrag zur SIP-Telefonie.
Was ist SIP-Telefonie?
Wir erklären, wofür der Begriff steht und wie Sie von der Technologie profitieren können.
Symbolbild für Blogbeitrag zu Hosted PBX.
Hosted PBX - was ist das?
Hosted PBX ist eine virtuelle Telefonanlage mit vielen Vorteilen. Wir erläutern Ihnen, welche das sind.
Symbolbild für Blogbeitrag zu Sprachkanälen.
Was sind Sprachkanäle?
Lange Leitung bei diesem Fachbegriff? Wer erklären, was es damit auf sich hat.
Fußnoten einblenden
  • 1.PBX steht für das englische "Private Branch Exchange", welches mit Nebenstellenanlage oder Teilnehmervermittlungsanlage übersetzt werden kann. Beide Begriffe sind gleichbedeutend mit einer Telefonanlage. Hosted PBX bedeutet dann virtuelle Telefonanlage, da die gesamte Anlage webbasiert ist und von einem Anbieter im Internet bereitgestellt (engl.: hosted) wird.