Häufige Fragen & Antworten.
Hier finden Sie häufige Fragen & Antworten (FAQ) zu Ihrer Rechnung von NetCologne sowie zu Ihren Zugangsdaten.
Ihre aktuelle Rechnung und die Rechnungs-Historie finden Sie in MeineKundenwelt.
In MeineKundenwelt haben Sie als Kunde jederzeit Zugriff auf Ihre Rechnungen. Sollten Sie kein Kunde mehr sein, bitten wir Sie, uns unter der Telefonnummer 0221 2222 - 659 anzurufen.
Gerne stellen wir Ihnen eine digitale Rechnung als PDF-Anhang per Mail oder als Download in MeineKundenwelt zur Verfügung. Teilen Sie uns jetzt mit, welche Variante Sie bevorzugen. Hier geht es zum entsprechenden Formular
Sie können Ihren Einzelverbindungsnachweis drei Monate einsehen. Ein längerer Zeitraum ist aus Datenschutzgründen nicht möglich.
Sobald uns Ihre Lastschriftseinzugsermächtigung vorliegt, werden alle offenen Rechnungen Ihres Kundenkontos per Lastschrift eingezogen. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Änderungsbestätigung über die neu gewählte Zahlungsart. Hier geht es zum entsprechenden Formular
Dienstleistungen anderer Anbieter, wie zum Beispiel Telefonauskünfte und 0900er-Rufnummern, werden von NetCologne für Drittanbieter separat in Rechnung gestellt. Durch Bestimmungen der Bundesnetzagentur sind wir dazu angehalten, das Erstinkasso für diese Forderungen zu realisieren. Wird die Forderung nicht bedient, wird sie an den entsprechenden Anbieter zurückgegeben, der sich dann selbst um das Inkasso seiner Forderung kümmert.
Die Abbuchung erfolgt in der Regel 45 Tage nach der Rechnungsstellung. Wenn Sie Ihre Rechnung online in Meine Kundenwelt abrufen wollen oder per E-Mail empfangen, können Sie diese jeweils zum 15. des Monats nach Zugang der Rechnung einsehen. Per Post wird sie Ihnen am Monatsende nach Zugang der Rechnung zugesendet.
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne. Rufen Sie uns an unter: 0221 2222 - 659
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Passwort für das ComCenter zurücksetzen können. Klicken Sie dazu auf "Passwort vergessen?". Das neue Passwort wird Ihnen dann an die hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Sollte sich Ihre E-Mail Adresse geändert haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support: 0221 - 2222 659 oder kontaktieren Sie uns per E-Mail an: gk-service@netcologne.de