Häufige Fragen & Antworten
Hier finden Sie häufige Fragen & Antworten (FAQ) zu Ihrer NetCologne-Rechnung sowie zu Ihren Zugangsdaten.
Ihre aktuelle Rechnung und die Rechnungs-Historie finden Sie in Meine Kundenwelt.
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne. Rufen Sie uns an unter: 0221 2222 - 659
Sobald uns Ihre Lastschriftseinzugsermächtigung vorliegt, werden alle offenen Rechnungen Ihres Kundenkontos per Lastschrift eingezogen. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Änderungsbestätigung über die neu gewählte Zahlungsart. Hier geht es zum entsprechenden Formular
Dienstleistungen anderer Anbieter, wie zum Beispiel Telefonauskünfte und 0900er-Rufnummern, werden von NetCologne für Drittanbieter separat in Rechnung gestellt. Durch Bestimmungen der Bundesnetzagentur sind wir dazu angehalten, das Erstinkasso für diese Forderungen zu realisieren. Wird die Forderung nicht bedient, wird sie an den entsprechenden Anbieter zurückgegeben, der sich dann selbst um das Inkasso seiner Forderung kümmert.
Die Abbuchung erfolgt in der Regel 45 Tage nach der Rechnungsstellung. Wenn Sie Ihre Rechnung online in Meine Kundenwelt abrufen wollen oder per E-Mail empfangen, können Sie diese jeweils zum 15. des Monats nach Zugang der Rechnung einsehen. Per Post wird sie Ihnen am Monatsende nach Zugang der Rechnung zugesendet.
Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Passwort für das ComCenter zurücksetzen können.