FAQ: Rechnungen und Zugangsdaten

Symbolbild für FAQ Rechnungen und Zugangsdaten

Häufige Fragen & Antworten

Hier finden Sie häufige Fragen & Antworten (FAQ) zu Ihrer NetCologne-Rechnung sowie zu Ihren Zugangsdaten.

Häufige Fragen zum Thema Rechnungen
Wo können wir unsere NetCologne-Rechnung einsehen?

Ihre aktuelle Rechnung und die Rechnungs-Historie finden Sie in Meine Kundenwelt.

Wer kann uns Fragen zu unserer NetCologne-Rechnung beantworten?

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne. Rufen Sie uns an unter: 0221 2222 - 659

Wir möchten unsere Rechnung per Lastschrifteinzug statt Überweisung begleichen. Ab wann ist der Lastschrifteinzug aktiv?

Sobald uns Ihre Lastschriftseinzugsermächtigung vorliegt, werden alle offenen Rechnungen Ihres Kundenkontos per Lastschrift eingezogen. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Änderungsbestätigung über die neu gewählte Zahlungsart. Hier geht es zum entsprechenden Formular

Neben der NetCologne-Rechnung erhalten wir weitere Rechnungen für Dienstleistungen anderer Anbieter. Können alle Leistungen über die NetCologne Rechnung abgerechnet werden?

Dienstleistungen anderer Anbieter, wie zum Beispiel Telefonauskünfte und 0900er-Rufnummern, werden von NetCologne für Drittanbieter separat in Rechnung gestellt. Durch Bestimmungen der Bundesnetzagentur sind wir dazu angehalten, das Erstinkasso für diese Forderungen zu realisieren. Wird die Forderung nicht bedient, wird sie an den entsprechenden Anbieter zurückgegeben, der sich dann selbst um das Inkasso seiner Forderung kümmert.

Wann werden Rechnungen für Dienstleistungen anderer Anbieter per Lastschrift eingezogen?

Die Abbuchung erfolgt in der Regel 45 Tage nach der Rechnungsstellung. Wenn Sie Ihre Rechnung online in Meine Kundenwelt abrufen wollen oder per E-Mail empfangen, können Sie diese jeweils zum 15. des Monats nach Zugang der Rechnung einsehen. Per Post wird sie Ihnen am Monatsende nach Zugang der Rechnung zugesendet.

Häufige Fragen zum Thema Zugangsdaten
Wie können wir unser Passwort für das ComCenter zurücksetzen?

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Passwort für das ComCenter zurücksetzen können.

Sie haben nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir klären Ihr Anliegen gerne persönlich mit Ihnen.