Häufige Fragen zum Hausanschluss
- Baut NetCologne an meiner Adresse aus?
Ob NetCologne an Ihrer Adresse ausbaut, erfahren Sie über unseren Ausbaucheck.
- Was kostet der Hausanschluss?
Den Preis für den Hausanschluss können wir Ihnen im Rahmen der individuellen Beratung nennen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt über unser Kontaktformular, per E-Mail an bauherrenservice@netcologne.de oder telefonisch über 0221 2222-5532 auf.
- Welche Bandbreiten sind nach dem Ausbau bei mir verfügbar?
Wir bauen den Glasfaseranschluss direkt in Ihr Wohngebäude (Anschlusstechnologie FTTH), sodass bei Ihnen Bandbreiten bis zu 1.000 Mbit/s (1 Gbit/s) nach dem Ausbau verfügbar sind.
- Wann muss ich den Hausanschluss beauftragen?
Der Zeitpunkt zur Beauftragung des Hausanschlusses hängt vom individuellen Aufwand ab und wird in einem persönlichen Beratungsgespräch erläutert. In der Regel sollten Sie sich bei einem Neubau mindestens 20 Wochen vor Ihrem geplanten Einzugstermin bei uns melden.
- Welche Informationen benötigt NetCologne von mir?
Wir benötigen folgende Unterlagen von Ihnen:
- den Auftrag für den Hausanschluss
- einen amtlichen Lageplan bei individueller Beauftragung (nicht in den von NetCologne ausgewiesenen Neubaugebieten)
- eine Grundstückseigentümererklärung (GEE)
- einen technischen Ansprechpartner (Architekt, Elektriker)
- den Einzugstermin