Schnelles Internet für Morsbach: NetCologne und AggerEnergie beschließen Glasfaserausbau!

Köln, 02.05.2016

Schnelles Internet für Morsbach: NetCologne und AggerEnergie beschließen Glasfaserausbau!

Morsbach, 02. Mai 2016.

Gute Neuigkeiten für Morsbach: Die regionalen Unternehmen NetCologne und AggerEnergie werden den Glasfaserausbau in der Gemeinde in Kürze starten. Bis zum 30. April hatten Anwohner hier die Möglichkeit, sich über eine Registrierung bei NetCologne für den Ausbau der schnellen Anschlüsse auszusprechen – Mit Erfolg, denn die Quote von 20 Prozent wurde erreicht. Somit sind alle Weichen für die schnellen Internetverbindungen gestellt. Der Ausbau soll noch im Mai starten.

Bürgermeister Jörg Bukowski freut sich, dass das Werben seitens der Gemeinde und der Kooperationspartner so erfolgreich verlaufen ist und das schnelle Internet nun ohne jegliche Zusatzkosten für die Gemeinde realisiert wird: „Die Initiative von Null auf 100 in 12 Monaten kann damit gestartet werden und es ist toll zu sehen, mit welchem Engagement sich die Bürger hier innerhalb kürzester Zeit gegenseitig mobilisiert haben. Ein Dank an alle, die uns bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützt haben.“

NetCologne und AggerEnergie wollen nun in den nächsten Wochen in die Detailplanung für den Glasfaserausbau vor Ort gehen. Der Startschuss für die Ausbautätigkeiten wird voraussichtlich noch Ende Mai fallen. Dann werden die Kooperationspartner auch weitere Details bekannt geben. Von dem geplanten Ausbauvorhaben werden insgesamt rund 4.000 Haushalte sowie 150  Firmen profitieren.