Ankündigung: Glasfaserarbeiten in Bonn- Poppelsdorf

Köln, 30.09.2015

Baustelleninformation: NetCologne verlegt Glasfaserleitungen in Bonn-Poppelsdorf und wird dazu ab dem 05. Oktober Tiefbauarbeiten zwischen der Argelanderstraße 137 und der Reuterstraße 63 durchführen. Die gesamte Baumaßnahme dauert insgesamt ca. zwei Wochen und wird voraussichtlich bis 16. Oktober abgeschlossen sein.

Im Zuge der Bauarbeiten kommt es auf der Reuterstraße in Richtung Bonn-Endenich außerhalb der Hauptverkehrszeiten von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr zur
Sperrung einer Fahrspur. In den betroffenen Parkbuchten wird es darüber hinaus ein Halteverbot geben. Fußgänger und Radfahrer werden in dieser Zeit auf einen
gemeinsamen Geh- und Radweg über die äußere Fahrspur geführt. Hauseinfahrten und Zufahrten werden für die Anwohner im Baustellenbereich überbrückt.

Um die Verkehrsbehinderung so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten in den Herbstferien durchgeführt und erfolgen in Absprache mit der
Verkehrsbehörde der Stadt Bonn. NetCologne bittet um Verständnis, dass es trotzdem zweitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen sowie zu unvermeidlichen Lärmbelästigungen kommen kann.

Pressekontakt:
Verena Gummich