Engagement Sport

Aus der Region für die Region

Respekt, Leistung, FairPlay und Teamfähigkeit: Besonders im Sport sind die Werte gefragt, die notwendig sind, um gemeinsam viel zu erreichen.

Als regionales Kommunikationsunternehmen engagieren wir uns für die Vereine, die den Menschen in und um Köln am Herzen liegen. Und dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsförderung.

 

1. FC Köln & Kölner Haie: Weil uns viel verbindet.

Den 1. FC Köln unterstützen wir seit unserem Markteintritt im Jahre 1998. Ob 1. oder 2. Liga: Weil uns viel verbindet ist ligaunabhängig. Wir haben den ersten Internetauftritt der Geißböcke realisiert und bieten den FC-Fans heute mit NetCologne FC-TV exklusive Eindrücke rund um ihren Verein. Im Jahre 2014 haben wir zudem den NetCologne Talent Cup ins Leben gerufen – gemeinsam mit dem FC suchen wir jedes Jahr die Nachwuchskicker der Region und feiern ein großes Fußballfest am Geißbockheim.

Auch mit den Kölner Haien verbindet uns eine intensive Partnerschaft. Neben den Profis unterstützen wir außerdem seit langem die Junghaie. Denn auch im Eishockey wollen Talente früh erkannt sein.

 

Breitensport

Der RheinEnergie Marathon Köln ist nicht nur Deutschlands fünftgrößter Marathon, sondern auch für Köln und die Region ein bedeutsames Event. Wir sind als Partner mit dabei.

Das NetCologne-Stadion in Müngersdorf ist die Heimat des Leichtathletikteam der Deutschen Sporthochschule-Köln. Wir sind nicht nur Namensgeber des Stadions, sondern unterstützen auch das Team und die Nachwuchsförderung der regionalen Leichtathleten.

Wir engagieren uns für die Region. Weil uns viel verbindet.