Im Tarif enthalten

NetSpeed 250
Download bis zu 250 Mbit/s
Upload bis zu 50 Mbit/s

Dein Tarif! Erkennst du dich wieder?

Nutzungsverhalten

Du machst einfach alles im Internet. Du surfst, du streamst und das meist alles gleichzeitig. Dein Internetanschluss wird gefordert. 

Endgeräte-Nutzung

Bei dir ist alles gleichzeitig online, egal ob Handy, Tablet, Laptop, Smart-TV oder Smart-Home Geräte/Sprachdienste wie Amazon Alexa. Alles ist gleichzeitig verbunden. 

Anwendungsbeispiele

Du bist ein absoluter Streaming-Fan und deine Familie ist es auch. Zeitgleich streamt ihr Filme, Serien und Musik. Und auch tagsüber sind alle gleichzeitig im Netz, egal ob Homeoffice oder Home-Schooling. Für deinen Job musst du größere Datenmengen austauschen. 

Top Preis/Leistung
NetSpeed 250

Internet-Flat bis zu 250 Mbit/s


36
95
mtl.
6 Monate
ab dem 7. Monat
39,95 € mtl.

Nicht das Richtige für dich?

Schau dir gerne unsere Kombipakete an. Hier ist garantiert das Richtige für dich dabei.

Schau dir gerne unsere Kombipakete an. Hier ist garantiert das Richtige für dich dabei.

Tarif- & Vertragsdetails

Vertragslaufzeit

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Der Vertrag wandelt sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit in einen Vertrag mit unbestimmter Laufzeit um. Wenn du einen Vertrag ohne Laufzeit ausgewählt hast, hat der Vertrag eine unbestimmte Laufzeit (ohne zeitliche fest bestimmte Frist).

Kündigungsfrist

Bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit, nach Beginn der unbestimmten Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist einen Monat. Ein Vertrag ohne Laufzeit ist jederzeit monatlich kündbar.

Einmalige Kosten

Bereitstellungskosten für die Schaltung des Anschlusses: Keine.
Versand Router: 9,99 €. Der Versand entfällt in einigen Fällen, z. B. bei Buchung unseres Einrichtungsservices NetStart oder NetStart Plus.

Telefonie

Du telefonierst für 2,5 Cent pro Minute ins gesamte deutsche Festnetz.

Mail & Cloud Basic

Verwalte deine E-Mails, Termine und Kontakte und teile deine Fotos oder Dateien. 1 GB Postfachspeicher und 1 GB Cloudspeicher sind kostenlos enthalten.

Häufige Fragen und Antworten
Warum sollte ich mir einen aktuellen WLAN-Router zulegen?

Moderne WLAN-Geräte sind im Heimnetzbereich deutlich leistungsstärker und besser auf zeitgemäße Anwendungen wie z. B. HD-Videostreaming, Internet-Fernsehen, Home-Office, Onlinegaming abgestimmt.
Ein neues Gerät benötigst du zum Beispiel dann, wenn du von DSL zu einem Internet-Anschluss mit höchsten Bandbreiten wechselst, die dein alter DSL-Router nicht verarbeiten kann. Dies sind zum Beispiel:

  • VDSL
  • VDSL-Vectoring
  • VDSL-Supervectoring
  • G.FAST Anschlüsse
  • Breitbandkabelanschlüsse

Gut zu wissen
Neueste WLAN-Router wie z. B. unsere Premium-Modelle FRITZ!Box 7590 und FRITZ!Box 6591 Cable bei einem Kabelanschluss können mit ihren drei oder vier Antennen problemlos mehrere Datenströme parallel verarbeiten. So kannst du z. B. optimal arbeiten, während Familienmitglieder Streaming-Dienste oder Mediatheken mit HD-Serien nutzen.
Entdecke jetzt das passende Modell für deinen Bedarf in unserem Routervergleich.

Was bedeutet Router-Miete?

Mit der Router-Miete erhältst du eine Garantie für die gesamte Mietlaufzeit. Ein defektes Gerät wird kostenfrei gegen ein neues getauscht.

Kann ich meinen eigenen Router verwenden?

Du kannst deinen eigenen Router verwenden, sofern du ihn nicht bei deinem alten Anbieter gemietet hast. Beachte aber, dass manche Geräte nur für DSL, nicht aber für schnellere Anschlüsse ans Internet geeignet sind. Die Voraussetzungen, die ein Router für deine Anschlussart erfüllen muss, erfährst du unter eigenen WLAN-Router einrichten.

Was sind die nächsten Schritte nach Vertragsabschluss?

Nach Auftragseingang prüfen und bearbeiten wir deine Bestellung. Du erhältst per Post deine Auftragsbestätigung mit allen wichtigen Angaben zu deinem Anschluss. Je nach Anschlussart (z. B. DSL, VDSL oder Glasfaser) verschicken wir deinen Router per Post oder unser Techniker bringt deinen Router zum Schalttermin mit.

Wie lange dauert es bis mein Anschluss bereitsteht?

Deinen Anschluss im Fetsnetz stellen wir innerhalb von maximal 6 Wochen bereit, je nach vorhandener Anschlusstechnik (z. B. DSL oder Glasfaser). Ausnahme: Wenn du von einem anderen Internetanbieter zu uns wechselst, hängt die Bereitstellung von der Vertragslaufzeit bei deinem vorherigen Anbieter ab.

In 4 Schritten zum Internetanschluss

Schritt 1: Auftragseingang

Dein Auftrag wird überprüft und deine Bestellung wird bearbeitet.

Schritt 2: Auftragsbestätigung

Die Auftragsbestätigung wird mit allen Angaben zum Anschluss per Post und E-Mail an dich versandt.

Schritt 3: Hardware-Zustellung

Wenn du Hardware bestellt hast, wird dir diese per Post zugesandt oder zum Schalttermin von unserem Techniker mitgebracht.

Schritt 4: Anschluss & Surfen

Schließe jetzt deine Hardware an. Falls du Hilfe benötigst, liegt in deinem Paket eine Kurzanleitung dabei. 

Drei Gründe für NetCologne.

Mehr Zukunft.

Mit unserem superschnellen Glasfasernetz bringen wir unsere Region nach vorn – und die Zukunft zu dir nach Hause.

Mehr Nähe.

Wir kommen aus Köln und machen uns für die Gegend stark – für Schulen, für Vereine und natürlich auch für dich.

Mehr für dich.

Mehr Service, mehr Leistung – und der erste Platz beim deutschlandweiten connect Breitband- und Festnetztest 2021.

Gibt's noch Fragen?

Chatte mit uns

Schreib uns

Schreib uns über das Kontaktformular und wir helfen dir weiter - versprochen.

Zum Kontaktformular
Logg dich ein

Von deinen Rechnungen, Kundendaten bis zum Vertrag - alles an einer Stelle, rund um die Uhr. Auch wenn dein Anschluss gestört ist, hilft dir "Meine Kundenwelt" weiter. 

Zu Meine Kundenwelt
Komm zu uns

Lass dich persönlich beraten. Finde jetzt einen NetCologne Shop in deiner Nähe.

Finde deinen Shop
Wir kommen zu dir

Vereinbare einfach deinen persönlichen Beratungstermin bei dir zu Hause.

Beratungstermin vereinbaren
Ruf uns an

0221 – 2222 800
Wir sind rund um die Uhr für dich da!

Lass dich anrufen