Was passiert mit meinem Vertrag beim Umzug – und wie erfahre ich den Auftragsstatus?
Umzug zu einem Haushalt mit bestehendem Anschluss
- Zu einem NetCologne Anschluss: In diesem Fall lösen wir deinen Vertrag kostenfrei auf und übertragen die Restlaufzeit auf den bestehenden Vertrag deines Partners. Falls du es wünschst, kannst du deine bisherige Rufnummer weiterhin nutzen.
- Zu einem Anschluss eines anderen Anbieters: Wir prüfen gerne, ob dein bisheriger Anschluss auch an der neuen Adresse genutzt werden kann. Kontaktiere uns dazu einfach unter 0221-2222 800.
Unser kaufmännischer Kundenservice ist Montag bis Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr und Samstag von 08:00 - 16:00 Uhr für dich da. Am Sonntag, Feiertag und Brauchtumstagen sind wir über das Kontaktformular für dich erreichbar.
Umzugsgebühr
Durch einen Umzug entstehen technische und organisatorische Aufwände. Diese geben wir anteilig über eine Umzugsgebühr weiter. Die Höhe beträgt aktuell 49,90 Euro.
Status deines laufenden Auftrags
Du möchtest wissen, wie es um deinen Auftrag steht? Ruf uns direkt an, damit wir dich persönlich über den aktuellen Status informieren können:
0221-2222 800
Unser kaufmännischer Kundenservice ist Montag bis Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr und Samstag von 08:00 - 16:00 Uhr für dich da.
Am Sonntag, Feiertag und Brauchtumstagen sind wir über das Kontaktformular für dich erreichbar.
Weitere Informationen
Alle Details zum Thema Umzug und Anbieterwechsel findest du auf unserer Hilfe-Seite: alles rund um die Beauftragung deines Umzuges . Dort erfährst du alles zur Beauftragung, Vertragsübernahme und zum Auftragsstatus.