Glasfaser NetSpeed 250 Mbit/s
Die Glasfaser-Internet Flat mit bis zu 250 Mbit/s.
Dein Tarif! Erkennst du dich wieder?
Nutzungsverhalten
Du machst einfach alles im Internet. Du surfst, du streamst und das meist alles gleichzeitig. Dein Internetanschluss wird gefordert.
Endgeräte-Nutzung
Bei dir ist alles gleichzeitig online, egal ob Handy, Tablet, Laptop, Smart-TV oder Smart-Home Geräte/Sprachdienste wie Amazon Alexa. Alles ist gleichzeitig verbunden.
Anwendungsbeispiele
Du bist ein absoluter Streaming-Fan und deine Familie ist es auch. Zeitgleich streamt ihr Filme, Serien und Musik. Und auch tagsüber sind alle gleichzeitig im Netz, egal ob Homeoffice oder Home-Schooling. Für deinen Job musst du größere Datenmengen austauschen.
Nicht das Richtige für dich?
Tarif- & Vertragsdetails
Vertragslaufzeit
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Der Vertrag wandelt sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit in einen Vertrag mit unbestimmter Laufzeit um. Wenn du einen Vertrag ohne Laufzeit ausgewählt hast, hat der Vertrag eine unbestimmte Laufzeit (ohne zeitliche fest bestimmte Frist).
Kündigungsfrist
Bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat zum Ende der Mindestlaufzeit, nach Beginn der unbestimmten Laufzeit beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat.
Ein Vertrag ohne Laufzeit ist jederzeit monatlich kündbar.
Einmalige Kosten
- Bereitstellungskosten für die Schaltung des Anschlusses: Keine.
- Wenn du einen Vertrag ohne Laufzeit ausgewählt hast:
70,00 €. - Versand Router: 9,99 €. Der Versand entfällt in einigen Fällen, z. B. bei Buchung unseres Einrichtungsservices NetStart oder NetStart Plus.
Telefonie
Du telefonierst für 2,5 Cent pro Minute ins gesamte deutsche Festnetz.
Mail & Cloud Basic
Verwalte deine E-Mails, Termine und Kontakte und teile deine Fotos oder Dateien. 1 GB Postfachspeicher und 1 GB Cloudspeicher sind kostenlos enthalten.
Häufige Fragen und Antworten zu Glasfaser-Tarifen.
Bei einem Glasfaseranschluss werden Daten mittels Lichtsignalen übermittelt. Die Datenübertragung erfolgt durch ein sogenanntes Glasfaserkabel. Eine Glasfaserleitung besteht aus hunderten, dünnen Glasfasern, die von außen mit einer lichtundurchlässigen Kunststoffschicht geschützt werden. Durch die optische Datenübertragung werden Störeinflüsse verringert und es können signifikant höhere Verbindungsgeschwindigkeiten erzielt werden.
Bei NetCologne hast du die Wahl zwischen unterschiedlichen Glasfaser-Tarifen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Für Single-Haushalte, in denen höchsten zwei Geräte online sein sollen, kann unser Einsteiger-Tarif Glasfaser NetSpeed 50 reichen. Nutzt du das Internet beruflich und arbeitest viel aus dem Home-Office, dann empfehlen wir dir unseren Glasfaser-Tarif NetSpeed 100 oder Glasfaser NetSpeed 250. Für Gaming- und Streaming-Fans empfehlen wir Glasfaser NetSpeed 500. Wenn du mit maximalem Highspeed surfen möchtest, dann ist Glasfaser NetSpeed 1000 das Richtige für dich.
Wenn du z.B. im Home-Office arbeitest, mit mehreren Personen in einem Haushalt lebst, auf mehreren Geräten streamen möchtest oder auf der Suche nach Internet für Gaming bist und auf eine stabile Internetverbindung mit hohen Bandbreiten angewiesen bist, lohnt sich Glasfaser-Internet für dich. Dir wird eine zuverlässigere und weniger störungsanfällige Internetverbindung geboten. Ob bei dir Glasfaser verfügbar ist, kannst du in unserem Verfügbarkeitscheck prüfen.
Klassische DSL-Anschlüsse werden über Kupferleitungen angebunden. Moderne, zukunftssichere Internetanschlüsse werden direkt über Glasfaser angeschlossen. Im Gegensatz zur Glasfaser wird die Übertragungsfähigkeit von Kupferkabeln durch zwei Faktoren eingeschränkt:
- Je länger das Kabel → umso geringer die nutzbare Bandbreite
- Kupferkabel sind störanfälliger gegenüber äußeren Einflüssen
Moderne Glasfaseranschlüsse können dagegen Daten auch über große Strecken verlustfrei und mit höchster Geschwindigkeit übertragen. Mit FTTH (Fibre to the Home) und FTTB (Fibre to the Building) bringen wir unser leistungsstärkstes NetCologne Glasfasernetz direkt in deine Immobilie.
Für den Einsatz an unseren Glasfaseranschlüssen sind grundsätzlich alle VDSL-fähigen Router geeignet. Für besten WLAN Empfang an deinem Anschluss empfehlen wir dir unseren Premium Router FRITZ!Box 7590.
Du hast bereits eine andere FRITZ!Box?
Lese hier nach, ob du deinen eigenen Router für deinen Glasfaser-Tarif einrichten kannst.
Du hast noch keinen Router?
Unsere Miet-Geräte wie z. B. unsere FRITZ!Box 7590 bieten dir viele Vorteile:
• Keine einmaligen Anschaffungskosten
• Automatische Ersteinrichtung: einfach anschließen, Zugangsdaten nicht notwendig.
• Automatische Firmware-Updates
• Kostenfreier Austausch im Defektfall
Wir stellen dir deinen Glasfaser-Anschluss innerhalb von maximal 6 Wochen bereit, je nach vorhandener Anschlusstechnik. Ausnahme: Wenn du von einem anderen Anbieter zu uns wechselst, hängt die Bereitstellung von der Vertragslaufzeit bei deinem vorherigen Anbieter ab.
Nach Auftragseingang prüfen und bearbeiten wir deine Bestellung. Du erhältst per Post deine Auftragsbestätigung mit allen wichtigen Angaben zu deinem Glasfaser-Anschluss. Solltest du bei deiner Buchung einen NetCologne Router bestellt haben, verschicken wir je nach Anschlussart deinen Router per Post oder unser Techniker bringt deinen Router zum Schalttermin mit.
Wenn du bereits einen Glasfaser-Tarif von NetCologne hast, kannst du dich einfach in "MeineKundenwelt" einloggen. Hier findest du exklusive Tarif-Upgrades zu attraktiven Konditionen. Wenn du von einem anderen Anbieter zu NetCologne wechseln möchtest, musst du einfach deinen Wunschtarif auswählen und bestellen. Wir kümmern uns um die Kündigung deines bestehenden Vertrages.
Drei Gründe für NetCologne.
Mehr Zukunft.
Mit unserem superschnellen Glasfasernetz bringen wir unsere Region nach vorn – und die Zukunft zu dir nach Hause.
Mehr Nähe.
Wir kommen aus Köln und machen uns für die Gegend stark – für Schulen, für Vereine und natürlich auch für dich.
Mehr für dich.
Mehr Service, mehr Leistung – und der erste Platz beim deutschlandweiten connect Breitband- und Festnetztest 2021.
Gibt's noch Fragen?
Logg dich ein
Deine Rechnungen, Kontaktdaten und deine Vertragsdetails findest du in „MeineKundenwelt“ – und das rund um die Uhr. Auch im Falle einer Störung deines Internetanschlusses hilft die „MeineKundenwelt“ weiter.
Komm zu uns
Lass dich persönlich beraten. Finde jetzt einen NetCologne Shop in deiner Nähe.
Wir kommen zu dir
Vereinbare einfach deinen persönlichen Beratungstermin bei dir zu Hause.
Schreib uns
Schreib uns über das Kontaktformular und wir helfen dir weiter - versprochen.