Wie können wir helfen?

Was muss ich bei Änderungen meines Vertrags, meiner Daten oder meines Anschlusses beachten?

In unserem Kundenportal MeineKundenwelt kannst du viele Anliegen rund um deinen Vertrag, deine persönlichen Daten und deinen Anschluss bequem selbst erledigen. Hier findest du eine Übersicht:

Persönliche Daten ändern

  • E-Mail-Adresse & Kontaktdaten: Unter Meine Daten > Kontaktdaten
  • Rechnungsadresse & Anschrift: Unter Meine Daten > Rechnungsadresse
  • Kundenkennwort: Unter Meine Daten > Kennwort

Telefonbucheintrag verwalten

Nutze unser Telefonbuch-Formular, um deinen Eintrag zu erstellen, ändern oder löschen. Reiche das Formular über das Kontaktformular in „MeineKundenwelt“ ein.

Tarifwechsel & Vertragsoptimierung

  • Upgrade auf einen leistungsstärkeren Tarif: jederzeit möglich
  • Downgrade auf einen günstigeren Tarif: ab dem 21. Monat
  • Optimierung: Wir beraten dich gerne persönlich oder telefonisch unter 0221-2222 800. Unser kaufmännischer Kundenservice ist Montag bis Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr und Samstag von 08:00 - 16:00 Uhr für dich da. Am Sonntag, Feiertag und Brauchtumstagen sind wir über das Kontaktformular für dich erreichbar.

Sonderfälle wie Sterbefall

  • Im Sterbefall benötigen wir eine Sterbeurkunde und ggf. einen Erbschein. D
  • Du kannst den Vertrag übernehmen oder kündigen. Ruf uns im letzteren Fall am besten an.

Zugangsdaten & Unterschiede

  • Kundenkennwort & Kundennummer: Für den Login in „MeineKundenwelt“
  • Benutzername & Passwort: Für NetMail und Internetzugang

Sicherheit & Belästigung

Bei Belästigung am Telefon helfen wir dir mit Sperrungen oder Rufnummernänderung. Kontaktiere uns direkt unter 0221-2222 800. Unser technischer Kundenservice ist Montag bis Samstag von 08:00 - 22:00 Uhr für dich da. Am Sonntag, Feiertag und Brauchtumstagen sind von 08:00 - 18:00 Uhr für dich telefonisch erreichbar.