Immer die beste Verbindung!
Um den künftigen Bandbreitenbedarf in Deutschland abzudecken, wird die sogenannte ATM Technik von der neuen IP-Technik abgelöst. Dabei lassen wir dich nicht alleine und machen deinen Wechsel so einfach wie möglich.
Die Umstellung:

Die über 30 Jahre alte ATM-Technik ist am Ende ihres Lebenszyklus angekommen und es werden keine Ersatzteile mehr hergestellt.
Kommt es zu technischen Ausfällen, können diese nicht mehr behoben werden. Deswegen stellen alle Telefon- und Internetanbieter Ihre Infrastruktur auf die moderne Vermittlungstechnik der nächsten Generation (IP-Technik) um.
Diese Anschlüsse werden dafür mit zukunftssicherer Glasfasertechnik angebunden.

- Du erhältst bei Bedarf einen neuen Router vor dem Schaltungstag per Post.
- Am Tag der Schaltung wird der Anschluss entweder aus der Ferne oder durch einen Techniker vor Ort geschaltet – genaue Informationen findest du in deiner Auftragsbestätigung.
- Entferne deine bisherigen DSL-Geräte und deren Verkabelung.
- Schließe den Router mit dem grauen DSL-Kabel an.
- Schließe den Router an die Stromversorgung an.
- Der Router installiert sich von selbst.
- Schließe das Telefon wie bisher an den Router an.
- Fertig!
Welche Vorteile hat der Wechsel?
Mit deinem neuen Anschluss bekommst du mehr Leistung und HD-Sprachqualität. Höhere Bandbreiten mit bis zu 500 MBit/s möglich.
Die neue IP-Technik arbeitet weitgehend unabhängig von äußeren Einflüssen, so können wir im Störungsfall schneller reagieren.
Mit dem topaktuellen Router bist du besser vernetzt als vorher.
Da die ATM-Technik viel mehr Energie als die neue IP-Technik verbraucht, leisten wir damit auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.
Unser Angebot für dich:

Umfangreiche und persönliche Beratung:
Gerne besprechen wir mit dir den Wechsel persönlich und finden das für dich passendste Produkt der nächsten Generation.
Unterstützung durch NetStart-Techniker:
Auf Wunsch kommt unser Netstart-Techniker zu dir und richtet deine persönlichen Geräte ein.
Umfassende telefonische Unterstützung am Tag der Umstellung:
Solltest du am Tag der Umstellung Fragen oder Probleme haben, wende dich hier an unseren technischen Kundenservice.
Wir beraten dich gerne, ruf uns einfach an:
0221 - 2222 5142
Montag - Freitag 09:00 - 17:00 Uhr