Wie können wir helfen?

Wie kann ich kündigen, was muss ich beachten und wann habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Kündigung über das Kundenportal

Du kannst deinen Vertrag jederzeit digital über „MeineKundenwelt“ kündigen. Gehe dazu in den Bereich „Meine Produkte“, wähle „Vertrag kündigen“, gib deinen Kündigungsgrund und Wunschtermin an und lade ggf. Dokumente hoch. Falls du unser TV-Angebot nutzt, markiere „Ich nutze auch euer Kabelfernsehen / NetTV über Kabel“. Nach Eingang der Kündigung kümmern wir uns um alles Weitere.

Form der Kündigung

Eine Kündigung ist in Textform oder digital möglich. Der einfachste Weg ist über „MeineKundenwelt“.

Sonderkündigungsrecht bei Umzug

Ein Sonderkündigungsrecht besteht, wenn du aus unserem Versorgungsgebiet wegziehst und wir dich an deiner neuen Adresse nicht versorgen können. In diesem Fall kannst du den Vertrag zum Umzugstermin kündigen. Reiche dazu deine Meldebestätigung über „MeineKundenwelt“ ein.

Kündigung zurücknehmen

Du kannst deine Kündigung direkt in „MeineKundenwelt“ zurückziehen. Alternativ beraten wir dich gerne telefonisch unter 0221-2222-5994, falls du ein neues Angebot wünschst.

Weitere Personen im Vertrag

Du kannst jederzeit weitere Personen in deinen Vertrag aufnehmen oder ihnen Auskunftsrechte erteilen. Nutze dafür das Formular „Beitrittserklärung für Vertragspartner“ oder die Funktion im Bereich „Meine Daten“ in „MeineKundenwelt“.

Login ins Kundenportal

Für den Login benötigst du deine Kundennummer und dein Kundenkennwort. Beides findest du in deiner Auftragsbestätigung. Du erreichst „MeineKundenwelt“ über den Login-Bereich auf unserer Website.