Wie können wir helfen?

Was ist die E-Rechnung und wie bekomme ich diese?

Eine E-Rechnung ist eine elektronische Rechnung, die in einem strukturierten Format (.xml) ausgestellt, übermittelt und empfangen wird, um eine automatische und medienbruchfreie Verarbeitung zu ermöglichen.

Und so bekommst du Deine E-Rechnung bei NetCologne: 

  1. Rechnung in meineKundenwelt herunterladen.
  2. Gehe in den Ordner in dem du die Rechnung herunter geladen hast.
  3. Öffne die Rechnungsdatei mit dem Adobe Acrobat Reader
  4. Öffne die Anhänge, indem du im Acrobat Reader rechts in der Symbolleiste auf das Büroklammer-Symbol klickst.
  5. Klicke nun auf den Datei-Anhang.
  6. Klicke auf “Anlage speichern” um die E-Rechnung in einem anderen Ordner abzuspeichern.

Fertig. Du kannst die E-Rechnung jetzt mit einem elektronischen Buchhaltungsprogramm weiterverarbeiten.