Wie können wir helfen?

Wo finde ich in NetMail die Einstellungen für POP3, IMAP und SMTP?

POP3, IMAP und SMTP – die richtigen Serverdaten

Für die Einrichtung deiner NetCologne-E-Mail in Programmen wie Outlook, Apple Mail oder Thunderbird benötigst du folgende Servereinstellungen:

  • POP3: pop3.netcologne.de, Port 995 (SSL/TLS)
  • IMAP: imap.netcologne.de, Port 993 (SSL/TLS)
  • SMTP: smtp.netcologne.de, Port 25 oder 587 (STARTTLS)

Wichtig: Unverschlüsselter Zugriff ohne SSL/TLS oder STARTTLS ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich.

Fehler beim Senden oder Empfangen von E-Mails?

Wenn dein Mail-Programm keine E-Mails versendet oder empfängt:

  • Prüfe die Internetverbindung (WLAN oder mobile Daten)
  • Kontrolliere die Servereinstellungen und Verschlüsselung
  • Aktiviere SSL/TLS bzw. STARTTLS
  • Überprüfe den Spam-Ordner und mögliche E-Mail-Regeln