Wie kann ich Missbrauch von Telekommunikationsdienstleistungen melden?Wenn dir auffällt, dass jemand das NetConnect-WLAN missbräuchlich nutzt, kannst du dies jederzeit an abuse@netcologne.de melden.
Kann ich NetTV über Internet über "NetConnect" nutzen?Leider nein, NetTV über Internet kann nur in deinem WLAN zu Hause genutzt werden.
Warum funktioniert das automatische Verbinden bei "NetConnect" nicht mehr?Das hat kann verschiedene Ursachen haben: Der Benutzername oder das Passwort wurden geändert. In deinen WLAN-Einstellungen wurde "NetConnect" gelöscht. Das sogenannte "Zertifikat" wurde erneuert. In allen Fällen hilft das erneute Verbinden mit den aktuellen Zugangsdaten.
Wo finde ich die Nutzungsbedingungen für "NetConnect"?Hier findest du die NetConnect-Nutzungsbedingungen: https://www.netcologne.de/AGB
Kann ich meinen "NetConnect" Account wieder löschen?Deinen Benutzernamen und dein Passwort kannst Du in "MeineKundenwelt" im Abschnitt "Meine Daten" jederzeit löschen.
An wen darf ich Benutzerdaten für "NetConnect" weitergeben?Du kannst die Benutzerdaten für das öffentliche WLAN an alle, die mit dir im gleichen Haushalt gemeldet sind, weitergeben.
Muss ich mir meinen Benutzernamen und mein Passwort für "NetConnect" dauerhaft merken?In "MeineKundenwelt" unter "Meine Daten" wird dir dein Benutzername@netconnect angezeigt. Das Passwort ist verschlüsselt. Beides kannst du jederzeit neu vergeben. Denk daran, eine Änderung auch an deine Familienmitglieder weiterzugeben.
Was passiert, wenn ich den Signalbereich von "NetConnect" verlasse?Smartphones und Tablets wechseln in der Regel automatisch wieder zurück ins Mobilfunknetz. Bei Geräten ohne eigene Mobilfunkverbindung endet der Zugang zum Internet.
Wie funktioniert "Netconnect" und "Netconnect Open"?Hier findest du alle Informationen zu Connect und NetConnect Open, welche Unterschiede es gibt, und was du bei Zugangsdaten, Sicherheit und Verbindungsproblemen beachten musst.