Wie können wir helfen?

Was benötige ich, um mit "NetConnect" zu starten?

Voraussetzungen für die Nutzung von NetConnect

Um NetConnect nutzen zu können, brauchst du drei Dinge:

  • Benutzername und Passwort, die du selbst in „MeineKundenwelt“ unter „Meine Daten“ vergeben hast. Wichtig: Der Benutzername muss mit @netconnect enden, z. B. Mustermann@netconnect.
  • Ein internetfähiges Endgerät wie Smartphone, Tablet oder Notebook.
  • Du musst dich mit dem WLAN „NetConnect“ verbunden haben und dich in Reichweite eines NetConnect-Hotspots befinden.

2. Zugangsdaten selbst vergeben

  • In „MeineKundenwelt“ unter dem Bereich „Meine Daten“ kannst du deinen Benutzernamen und dein Passwort jederzeit selbst festlegen.
  • Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert und ist nicht sichtbar – du kannst es aber jederzeit neu vergeben.

3. Zugangsdaten ändern oder löschen

  • Du kannst deinen Benutzernamen (vor @netconnect) und dein Passwort jederzeit in „MeineKundenwelt“ ändern.
  • Ebenso kannst du beide Zugangsdaten im Bereich „Meine Daten“ löschen, falls du sie nicht mehr benötigst oder neu vergeben möchtest.

4. Hinweis für Familiennutzung

  • Wenn du deine Zugangsdaten änderst, denke daran, diese Information ggf. an deine Familienmitglieder weiterzugeben, falls sie dieselben Zugangsdaten nutzen.


Gut zu wissen:
Die gespeicherten Benutzerdaten und MAC Adressen werden nach 7 Tagen pseudonymisiert und eine Monat nach dem Ausloggen komplett gelöscht.