Was benötige ich, um mit "NetConnect" zu starten?
Voraussetzungen für die Nutzung von NetConnect
Um NetConnect nutzen zu können, brauchst du drei Dinge:
- Benutzername und Passwort, die du selbst in „MeineKundenwelt“ unter „Meine Daten“ vergeben hast. Wichtig: Der Benutzername muss mit @netconnect enden, z. B. Mustermann@netconnect.
- Ein internetfähiges Endgerät wie Smartphone, Tablet oder Notebook.
- Du musst dich mit dem WLAN „NetConnect“ verbunden haben und dich in Reichweite eines NetConnect-Hotspots befinden.
2. Zugangsdaten selbst vergeben
- In „MeineKundenwelt“ unter dem Bereich „Meine Daten“ kannst du deinen Benutzernamen und dein Passwort jederzeit selbst festlegen.
- Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert und ist nicht sichtbar – du kannst es aber jederzeit neu vergeben.
3. Zugangsdaten ändern oder löschen
- Du kannst deinen Benutzernamen (vor @netconnect) und dein Passwort jederzeit in „MeineKundenwelt“ ändern.
- Ebenso kannst du beide Zugangsdaten im Bereich „Meine Daten“ löschen, falls du sie nicht mehr benötigst oder neu vergeben möchtest.
4. Hinweis für Familiennutzung
- Wenn du deine Zugangsdaten änderst, denke daran, diese Information ggf. an deine Familienmitglieder weiterzugeben, falls sie dieselben Zugangsdaten nutzen.
Gut zu wissen:
Die gespeicherten Benutzerdaten und MAC Adressen werden nach 7 Tagen pseudonymisiert und eine Monat nach dem Ausloggen komplett gelöscht.