Aus Alt mach Neu.

Für Ihr Geschäft benötigen Sie eine leistungsstarke Internet- und Telefoninfrastruktur. Um Ihnen die bestmögliche Leistung anbieten zu können, halten wir unsere Technik deshalb stets auf dem aktuellen Stand.

Manchmal kommt es dabei vor, dass sehr alte Technik von neuen Systemen nicht mehr unterstützt wird. Die Folge: Die Technik wird in Zukunft nicht mehr nutzbar sein. Diese Situation haben wir jetzt bei alten ISDN/DSL-Anschlüssen, für die wir Ihnen zukünftig leider keinen Support und keinen Service mehr anbieten können.

Damit Sie Ihren Anschluss von NetCologne weiter wie gewohnt nutzen können, werden wir ihn auf zukunftssichere IP-Technik umstellen - so ist Ihr Business bereit für die Digitalisierung von morgen. 

Wir wollen den Wechsel auf moderne Technologie für alle Geschäftskunden-Anschlüsse von NetCologne bis zum Ende des Jahres umsetzen.

Ihre Vorteile bei einem Wechsel:

Zukunftssicherheit: Immer mehr Arbeitsprozesse funktionieren auf dem digitalen Weg. Mit dem Technologiewechsel sind Sie für die wachsenden Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter bestens aufgestellt.
Installationsservice: Wir schließen Ihren neuen WLAN-Router direkt bei Ihnen vor Ort an und nehmen ihn in Betrieb.
 
Zukunftssicherheit: Immer mehr Arbeitsprozesse funktionieren auf dem digitalen Weg. Mit dem Technologiewechsel sind Sie für die wachsenden Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter bestens aufgestellt.
Installationsservice: Wir schließen Ihren neuen WLAN-Router direkt bei Ihnen vor Ort an und nehmen ihn in Betrieb.
 
Bestmögliche Qualität:
 Mit IP-Technik können Sie jederzeit auf die am Standort verfügbare Bandbreite erhöhen. Das sichert Ihnen eine stabile Gesprächsverbindung und eine gute Übertragungsqualität bei der Telefonie.
Gesicherter Support: Der Wechsel auf neue Technologie sichert Ihnen zukünftige Serviceleistungen der Hersteller. Das gilt auch für Ihre Endgeräte wie Router und/oder Telefon.
 

IP ist die Zukunft der Telekommunikation.

Die Zukunft der Telekommunikation ist digital – und sie hat einen Namen: IP.

Die Kommunikation der Zukunft ist digital
Das Video will nicht starten?
Das liegt daran, dass wir es von einem YouTube Sender laden und zunächst deine Zustimmung zur Verwendung von Cookies benötigen. Sobald du das Video anzeigen lässt, erklärst du dich damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt und personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzrichtlinie.
Häufige Fragen und Antworten.
1. Welche unserer Anschlüsse sind betroffen?
2. Können wir den Zeitpunkt der Umstellung selbst bestimmen?
3. Was kostet der Wechsel?
4. Können vorhandene Router weiterhin genutzt werden?
5. Was passiert mit speziellen Endgeräten wie Hausnotruf, Alarmanlagen, EC-Cash-Terminals, Aufzugnotruf oder privaten Münztelefonen?
6. Welche Einschränkungen sind mit der Umstellung auf IP verbunden?
7. Ist die Umstellung mit einem Ausfall verbunden?
8. Können wir unsere Rufnummer behalten?
9. Welche Bandbreite können wir nutzen?
10. Ist der Installationsservice für uns mit Kosten verbunden?
11. Gibt es die Möglichkeit, vielleicht doch unseren alten Anschluss zu behalten?
12. Was passiert, wenn wir uns auf das Schreiben nicht zurückmelden?