Singe för Pänz - Ihr singt, wir spenden: NetCologne übergibt 1.500 Euro an „De Pänz us dem ahle Kölle“

Köln, 10.02.2018

Die Aktion „Singe för Pänz“ wurde auch in diesem Jahr wieder von gesangsfreudigen Karnevalisten quer durch Köln tatkräftig unterstützt. Unter dem Motto ´Ihr singt, wir spenden´ waren die Jecken aufgerufen, auf den Loss mer singe Partys Karnevalslieder für den guten Zweck zu singen - und für jedes Video spendete NetCologne. Bei der Abschlussparty von Loss mer singe in den Balloni-Hallen gingen gestern Abend 1.500 Euro zu Gunsten des Vereins „De Pänz us dem ahle Kölle“.

Von den Bläck Fööss über die Klüngelköpp bis hin zu Kasalla war alles im Repertoire der Sänger. Und natürlich haben auch die NetCologne-Mitarbeiter selbst bei der Aktion mitgemacht. Die schönsten Eindrücke wurden mit der Kamera festgehalten und in einem kurzen Film zusammengefasst:

Zum Film auf Youtube

1.500 Euro für De Pänz us dem ahle Kölle
Vier Wochen lang wurden fleißig Videos gesammelt und hochgeladen, heute gab es für De Pänz us dem ahle Kölle dann die offizielle Summe: 1.500 Euro sind bei der Mitsing-Aktion zusammen gekommen. Traditionell erhielt die Tanzgruppe den Scheck auf der Abschlussparty von Loss mer Singe in den Balloni Hallen.

„Wir bedanken uns recht herzlich, dass wir bei der Loss mer singe Aktion „Singe för Pänz“ von NetCologne mitmachen konnten und werden in unserem 11. Jubiläumsjahr das Geld zum Feiern verwenden“, sagt Birgit Kohnen, Trainerin und Gruppenleiterin von De Pänz us dem ahle Kölle.

BU: De Pänz us dem ahle Kölle mit Nicole Lichtblau (NetCologne) bei der Scheckübergabe in den Balloni Hallen.

Über „Singe för Pänz“
Loss mer singe steht ganz im Zeichen des Mitmachens. Was wäre da naheliegender, als die Veranstaltungen mit einer Mitmach-Aktion für den guten Zweck zu begleiten? Aus dieser Überlegung heraus ist die Aktion „Singe för Pänz – Ihr singt, wir spenden“ entstanden. Für jedes Video, das von den Jecken unter dem Hashtag #NetCologneSingt auf Instagramm hochgeladen wird, spendet NetCologne 5 Euro zu Gunsten einer kölschen Kindertanztruppe.

×