NetCologne legt neue Sender auf den Gabentisch

Köln, 26.11.2014

Köln, 26. November 2014. Schöne Bescherung im Advent! Schon einige Wochen vor Weihnachten können sich Kunden, die ihr TV-Programm über das NetCologne-Fernsehkabel beziehen, über neue Sender freuen. Das HD-Angebot legt wieder kräftig zu – insgesamt sind jetzt 80 HD-Sender zu empfangen. Weiterhin bietet NetCologne seinen Pay-TV-Abonnenten einen internetfähigen HD-Receiver von HUMAX zur Miete oder zum Kauf an.

Die meisten der ab 1. Dezember neu eingespeisten Sender sind Bestandteil des neuen NetCologne-Programmpakets „Family HD“: AXN HD (Spielfilme und Serien, darunter „Breaking Bad“ und „Dexter“), Sony Entertainment HD (Serien, unter anderem „Rom“ und „Lost Girl“), ProSieben FUN HD (Filme, Funsport und Musik), FUEL TV HD (Extremsport), Marco Polo TV (Reisen), Stingray Lite TV (Musik) und das Deutsche Wetter Fernsehen.

Neues Programmpaket „Family HD“

„Family HD“ bietet damit Top-Unterhaltung für alle Generationen und Geschmäcker: Für monatlich 24,95 Euro (Neukunden erhalten die ersten sechs Monate kostenlos) stehen insgesamt 60 Programme (inkl. der Sender der HD-Option) zur Wahl. Da bleiben kaum Wünsche offen: Für Kinder gibt es beispielsweise gewaltfreie Unterhaltung auf Sendern wie Boomerang, Fix&Foxi und Cartoon Network, FOX HD bringt aktuelle Serien, National Geographic Channel HD spannende Dokumentationen, MTV Live HD und Classica HD Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen, Blue Hustler prickelnde Erotik und Eurosport 2 aktuelle Sportereignisse.

joiz unverschlüsselt in HD

Ebenfalls neu im NetCologne-Kabel ist die HD-Version des Social-TV-Senders joiz, die unverschlüsselt eingespeist wir. Weiterhin ergänzt der Sender TLC HD, der sich mit seinen Dokumentationen, Reportagen und Magazinen vor allem an ein weibliches Publikum wendet, die „HD-Option“. Sie kann für 6,95 Euro pro Monat zum bestehenden Kabelanschluss dazu gebucht werden (auch hier erhalten Neukunden die ersten sechs Monate gratis). Die Sender France 24 (en Français) und France 24 (in English) sind Bestandteil des neuen Bonus-Pakets, das für alle Abonnenten von Programmpaketen oder der HD-Option kostenlos freigeschaltet wird.

Internetfähiger HD-Receiver

Ergänzend dazu bietet NetCologne ihren Kunden jetzt auch den internetfähigen HD-Receiver „HUMAX HD-FOX C“ an. Damit bekommt man mit dem Fernseher Zugriff auf Mediatheken, HbbTV, digitalen Videotext und Video-on-Demand-Portale. Der Receiver kann entweder für 6 Euro pro Monat gemietet oder für einmalig 199 Euro gekauft werden. Zudem lassen sich mit ihm über eine externe Festplatte Sendungen aufnehmen, während man gerade parallel ein anderes Programm schaut. Eine passende Festplatte kann bei gleichzeitiger Miete des HD-Receivers gegen eine einmalige Aktivierungsgebühr von 49 Euro oder als Kauf zusammen mit dem HD-Receiver für 249 Euro bestellt werden.

Über NetCologne:
NetCologne versorgt als regionaler Kabelnetzbetreiber gemeinsam mit NetAachen insgesamt rund 246.000 Haushalte im Großraum Köln, Bonn, Leverkusen, Aachen, Düren, Düsseldorf, Neuss und Remscheid. Zum Programm gehören derzeit 42 analoge und über 280 digitale Sender, von denen 80 bereits in HD-Qualität eingespeist werden. Neben einem umfangreichen fremdsprachigen Angebot in 18 Sprachen und einer Vielzahl eigener Pay-TV-Programmpakete speist NetCologne auch über 60 Sender von Sky Deutschland ein.

NetCologne
Pressekontakt          Verena Goßmann