NetCologne erweitert TV-Angebot

Köln, 28.06.2013

Ab dem 1. Juli speist NetCologne kostenfrei den Mediendienst „Parlamentsfernsehen“ des Deutschen Bundestags ein und erweitert seine Partnerschaft mit Sky. NetCologne-Kunden mit Sky Abo profitieren von sieben weiteren HD-Sendern, die das Unternehmen ab 1. Juli in sein Kabelnetz einspeist: Fox HD, TNT Serie HD, Syfy HD, 13th Street HD, MGM HD, AXN HD und Sport1+ HD. Damit beläuft sich das Sky-HD-Angebot bei NetCologne auf 23 Sender.

Serienfans kommen im Sky Welt Paket mit Fox HD, TNT Serie HD, Syfy HD, 13th Street HD und AXN HD in den Genuss eines einzigartigen Angebots mit Serien in brillanter Bildqualität wie zum Beispiel

• „The Bridge – America“ (Fox HD, 1. Staffel),
  • „Breaking Bad“ (TNT Serie HD, 5. Staffel) oder
  • „Being Human“ (Syfy HD, 2. Staffel).

Blockbuster und Filmklassiker wie zum Beispiel „Rocky“ und ganze Louis de Funès-Filmreihen werden auf MGM HD gezeigt. Sportbegeisterte kön- nen mit Sky Bundesliga HD 1 sowie Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 mit je bis zu sechs zusätzlichen HD-Optionskanälen und Sport1+ HD die großen Sportentscheidungen hautnah und live miterleben.

Alle NetCologne-Kunden, die das entsprechende Sky Paket und Sky HD abonniert haben, werden ohne Aufpreis für die neuen HD-Sender freigeschaltet.

Alle politisch interessierten NetCologne-Kunden können sich zudem über den Mediendienst „Parlamentsfernsehen“ des Deutschen Bundestags freuen. Der Sender überträgt Plenardebatten sowie öffentliche Ausschusssitzungen und Anhörungen live, unkommentiert und in voller Länge. Er wird kostenfrei und unverschlüsselt eingespeist.

Eine Übersicht der Sender und Frequenzen gibt es ab dem 1. Juli auf www.netcologne.de/tv. NetCologne empfiehlt, am 1.7.2013 einen Sendersuchlauf durchzuführen, da sich einige Senderfrequenzen verschieben werden.

Über NetCologne:

NetCologne versorgt im Wirtschaftsraum Köln/Bonn mehr als 380.000 Telekommunikationskunden, rund 30.000 Mobilfunkkunden und über 200.000 Kunden für TV-Kabelnetzdienste und zählt damit zu den erfolgreichsten Regionalcarriern Deutschlands. Technische Grundlage bildet das eigene, hochleistungsstarke Breitbandnetz. Es ist eines der modernsten Europas und bietet Kapazitäten für die weitere dynamische Entwicklung des Faktors Kommunikation in der Region.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit über 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 66 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.