Junge Fußball-Talente gesucht!

Köln, 27.03.2015

NetCologne veranstaltet in Kooperation mit dem 1. FC Köln am 14.05.2015 den NetCologne Talent Cup. Dabei werden junge Talente aus der Region gesucht! Sowohl Jungen als auch Mädchen können sich in 3er-Teams anmelden und am Geißbockheim an Christi Himmelfahrt ihr Talent unter Beweis stellen. Auf die Gewinner warten tolle Preise.

Wo sind die Fußball-Profis von morgen? Genau dieser Frage gehen NetCologne und der 1. FC Köln beim NetCologne Talent Cup nach. Junge Fußballerinnen und Fußballer können in sechs Talentprüfungen den Scouts ihr Können zeigen.

Jetzt anmelden!
Jeder Verein aus Köln und dem Umland kann ab sofort ein oder mehrere Teams auf www.netcolognetalentcup.de anmelden. Ein Team besteht aus drei Spielern plus Ersatzspieler. Es können sowohl Mädchen- als auch Jungen-Trios der Jahrgänge 2004 und 2005 mitmachen. Anmeldeschluss ist der 26. April 2015. Aber jetzt heißt es schnell sein: Denn nur die ersten 200 Teams sind dabei!

Sechs Talentprüfungen
Tempodribbling, Ball hochhalten, Slalomparcours, Kurzpass, Gleichgewichtsübungen und Flaschenelfer – das sind die Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Die FC-Profis Daniel Mesenhöler, Bard Finne und Jonas Hector haben die Übungen bereits für den Talent Cup durchgespielt. Das Video gibt es auf der Talentcup-Homepage. „Wir arbeiten auch mit solchen Übungen und sind gespannt auf die Talente“, so Kölns Nationalspieler Jonas Hector.

Tolle Preise
Keiner geht leer aus beim NetCologne Talent Cup. Alle Teilnehmer bekommen ein attraktives Starterpaket, und auf die Gewinner warten tolle Preise: Trainingsausrüstungen, Trainerschulungen durch den 1. FC Köln und Fußball-Camps. „Uns ist wichtig, dass die Vereine sowohl durch den Talent Cup selbst als auch durch die Preise einen echten Mehrwert haben“, sagt Patrick Helmes, Leiter Kommunikation bei NetCologne.

Aktiv-Stationen
Ort des Geschehens ist der RheinEnergieSportpark direkt am Geißbockheim. In Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln wurden zudem weitere spannende und sportliche Elemente des Talent-Parks entworfen. Hier können auch Geschwister und Freunde aktiv werden. Außerdem wird es eine Autogrammstunde mit einem FC-Spieler geben.

Weitere Informationen und Tipps und Tricks zur Vorbereitung gibt es unter: www.netcolognetalentcup.de.

Über den NetCologne Talent Cup
Der NetCologne Talent Cup findet nach 2014 nun bereits zum zweiten Mal statt. Die Idee wurde mit der Jugendabteilung des 1. FC Köln entwickelt. Während im letzten Jahr der Fokus auf einem Mannschaftsspiel gegen die FC-Jugend lag, geht es in diesem Jahr darum, das fußballerische Können in einzelnen Talentübungen unter Beweis zu stellen. Das Kölner Telekommunikationsunternehmen NetCologne unterstützt den 1. FC Köln seit seinem Markteintritt 1998 und ist zudem Namenssponsor des NetCologne FC TV.