Geldregen statt Konfetti-Regen: NetCologne übergibt 2.000 EURO an die Jecken Öhrcher!

Köln, 17.02.2015

Einen Scheck über 2.000 EURO erhielten die Jecken Öhrcher am Karnevalsfreitag von NetCologne.

Karneval 2015 gab es die Konfetti Backet Tschällänsch! NetCologne und Loss mer singe hatten dazu aufgerufen, sich für die Jecken Öhrcher in den Konfetti-Regen zu stellen. Für die ersten 1.000 Videos, die auf der Facebook-Seite der Jecken Öhrcher hochgeladen wurden, versprach NetCologne, je zwei EURO zu spenden. Die Aktion war ein voller Erfolg! Und am Karnevalsfreitag übergab NetCologne an den neugegründeten Verein für hörgeschädigte Kinder einen Scheck von 2.000 EURO.

„Mit so einer Resonanz hätten wir im Leben nie gerechnet!“
„Wir haben irgendwann einfach aufgehört zu zählen“, strahlte Jecke-Öhrcher-Präsident Udo Prell. „Aber die 1.000 haben wir auf jeden Fall überschritten. Mit so einer grandiosen Resonanz hätten wir im Leben nie gerechnet!“

Die Aktion entwickelte sich im karnevalsjecken Köln im Nu zum Selbstläufer: Allein bei den Veranstaltungen von Loss mer singe entstanden über 600 Konfetti-Videos, die anschließend unter www.facebook.com/JeckeOehrcher eingestellt wurden. Auch die Fans der beiden populärsten Kölner Sportvereine spielten bereitwillig mit: Beim FC-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart stellten sie sich vor der Südtribüne unter die Konfettidusche. Beim Derby der Kölner Haie gegen die DEG standen die Konfetti-Eimer ebenfalls parat, und Haie-Nationalspieler Moritz Müller machte gleich mit. Auch bei NetCologne ließ man sich nicht zweimal bitten: Viele Mitarbeiter, darunter auch die Geschäftsführer Jost Hermanns und Mario Wilhelm, waren bei der Tschällänsch dabei.

„Verein weithin bekannt gemacht“
Udo Prell ist begeistert. „Vielen Dank allen, die mitgemacht haben“, sagte er. „Auch dafür, dass sie unseren Verein weithin bekanntgemacht haben.“ Mit den 2.000 Euro von NetCologne und weiteren Spenden wollen die Öhrcher im kommenden Jahr unter anderem eine Karnevalssitzung für gehörlose Menschen veranstalten.

Mehr Spenden
Wer den Verein selbst mit einer Spende unterstützen möchte, ist natürlich gerne eingeladen, das zu tun. Die Jecken Öhrcher freuen sich!

Spendenkonto:
Jecke Öhrcher KG von 2014 e.V.
Stadtsparkasse Köln Bonn
IBAN: DE45370501981932211863
BIC: COLSDE33XXX