NetCologne Schulsupport

Für über 600 Schulen in der Region

 

Sei es professionelle Technik oder viel Know-how. Der NetCologne Schulsupport steht Schulen in Köln und der Region in Sachen moderner Bildungsinfrastruktur kompetent zur Seite. 1997 wurde er gemeinsam mit der Initiative SiNN (Schulen im NetCologne Netz) ins Leben gerufen – heute betreut er im Raum Köln/Bonn über 600 Schulen.

 

Die Schulsupport-Leistungen im Überblick

 


Service Desk

 

 

Anwender-Support sowohl per Hotline, Fernwartung oder Vor-Ort-Service sowie Problem Management.

 


Online-Schule

 

 

Alle Dienste für eine moderne Online-Schule, wie Homepage-Hosting, E-Mail-Adressen oder Lernmanagementsysteme (moodle).

 


Installation

 

 

Einrichtung von Servern oder zentralen WLAN-Management-Systemen inkl. Internetanbindung sowie Einbau oder Austausch von Hardware und Software.

 


Schulungen

 

 

Durchführung von IT-Schulungen für Lehrer und EDV-Betreuer zur Administration und Nutzung der Systeme.