Das ist
NetCologne

Verlässliche und zukunftssichere Telekommunikation für das Rheinland.
Seit mehr als 20 Jahren.

Wer wir sind

Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen.

Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt.

Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.

NetCologne – Weil uns viel verbindet.

NetCologne auf einen Blick

Gründung
Details anzeigen
Gründung

31. Oktober 1994. Gesellschafter ist die GEW Köln AG (100%).

Verbreitungsgebiet
Details anzeigen
Verbreitungsgebiet

Großraum Köln/Bonn/Aachen mit den umliegenden Kreisen und Gemeinden.

Mitarbeiter
Details anzeigen
Mitarbeiter

898 inkl. Auszubildende und Dualstudenten

Kundenanschlüsse
Details anzeigen
Kundenanschlüsse

371.000 Privatkunden-Anschlüsse Festnetz (davon 258.000 über eigene Glasfaserinfrastruktur), 235.000 TV-Kunden-Anschlüsse, 14.000 Mobilfunk-Kunden-Anschlüsse

Umsatz

266 Mio. Euro (Geschäftsjahr 2017)

Unser
Anschlussgebiet

Unser Netz für die Region: unbegrenzt, schnell und stabil.

Mehr erfahren

NetCologne als Arbeitgeber

Unser Herz schlägt für Telekommunikation. Fast 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind. Engagement, Zielstrebigkeit, Servicebewusstsein und Teamgeist – das zeichnet uns aus.

Werden Sie Teil unseres Teams

Presse & Aktuelles über uns

Alle wichtigen Mitteilungen und Download-Material für Journalisten, Medien und die Presse.

Aktuelles über NetCologne erfahren

Unser öffentliches WLAN-Netz

Mit unserem öffentlichen WLAN-Netz HOTSPOT.KOELN bieten wir den Besuchern und Bewohnern von Köln superschnelles Internet beim Sightseeing, beim Schlendern durch die Altstadt oder bei der Arbeit im Café.

Mehr über HOTSPOT.KOELN erfahren

Unser Engagement

Wir engagieren uns mit Herzblut für die Region. Als regionales Kommunikationsunternehmen fördern wir Vereine, unterstützen kulturelle Highlights und legen ein besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsförderung.

Mehr über unser Engagement erfahren

Digital NetCologne

Wir investieren 100 Mio. Euro und katapultieren Köln ins Gigabit-Zeitalter. Mit unserer Digitalisierungs-Offensive bauen wir in den kommenden fünf Jahren die digitalen Lebensadern der Stadt weiter aus.

Mehr über Digital NetCologne erfahren