Checkliste für ein
ungestörtes WLAN-Erlebnis

Prüfe jetzt mit unserer Checkliste, ob du dein WLAN optimal eingerichtet hast.

Checkliste

Du hast unsere Tipps zur WLAN-Optimierung gelesen? Dann prüfe jetzt mit unserer Checkliste, ob du alle Voraussetzungen für ein perfektes Surferlebnis über WLAN erfüllst.

Du bist NetCologne Kunde?

Jetzt den Premium-Router FRITZ!Box 7590 die ersten 6 Monate gratis mieten!1 Einfach anrufen unter 0221 2222-800 oder unseren Rückruf-Service nutzen.

Rückruf vereinbaren

Häufige Fragen zum WLAN

Wie ändere ich das Kennwort für meine FRITZ!Box?

Öffnen Sie einen Browser Ihrer Wahl und geben Sie in die Adresszeile http://fritz.box ein. Nach der Eingabe öffnet sich die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box. Klicken Sie anschließend im Menü WLAN auf "Funknetz".

Warum werden meine Internetseiten gar nicht oder nur langsam geladen?

Dass sich Ihre Seiten nur langsam aufbauen, kann unterschiedliche Gründe haben. Zu den häufigsten Gründen zählen Störungen Ihrer Internetleitung, Probleme mit Ihrer WLAN-Verbindung oder technische Probleme Ihres Gerätes (Smartphone, Tablet, Computer).

Ich habe meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und benötige meine Zugangsdaten. Wo finde ich die Daten?

Ihre Zugangsdaten finden Sie auf der Auftragsbestätigung, die Sie von uns auf dem Postweg erhalten haben. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht finden können, rufen Sie uns gerne an: 0221 - 2222 800.

Ich habe meine Bedienungsanleitung für die FRITZ!Box verlegt. Kann ich die Anleitung downloaden?

Die Anleitung zur Einrichtung Ihrer FRITZ!Box finden Sie hier.

Wie kann ich prüfen, wie schnell meine Internetverbindung ist?

Ihre aktuelle Internetgeschwindigkeit können Sie mit unserem Speedtest prüfen.

WLAN
SofortService

Tipps, Tricks & Hilfe-Videos
für den perfekten WLAN-Empfang zu Hause

Zur WLAN-Hilfe

Service-Kontakt

×