Endgeräteversand - FAQ

Versand

Abhängig von der Anschlussart verschicken wir das Endgerät per Post oder unser Techniker bringt das Gerät mit. Auf welchem Weg Sie Ihr Endgerät erhalten, erfahren Sie über die Auftragsbestätigung, die wir Ihnen rechtzeitig vor dem Schalttermin zusenden.

Ja, das ist kein Problem. Bei der Beauftragung können Sie auch eine Packstation als Lieferanschrift angeben.

 

Generelle Infos zur Packstation finden Sie hier.

Die Versandkostenpauschale beträgt 9,99 €.

In der Regel erhalten Sie das Endgerät eine Woche vor dem vereinbarten Schaltungstermin. Die Lieferung erfolgt an die mit Ihnen vereinbarte Lieferadresse. Eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift ist möglich, wenn das Endgerät noch nicht verschickt wurde. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.

Sobald das Endgerät in den Versand geht, erhalten Sie per E-Mail oder SMS weitere Informationen zum aktuellen Status. Mit Hilfe der darin enthaltenen Paket- oder Sendungsnummer können Sie jederzeit über DHL.de aktuelle Informationen zur Sendung abrufen.

 


 Wichtiger Hinweis

Damit wir Sie informieren können, benötigen wir Ihre aktuelle E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer. Über Ihren OnlineService können Sie bequem Ihre hinterlegten Daten prüfen und aktualisieren.


Leider nein. Ab April 2017 ist keine Endgeräteausgabe mehr in unseren Shops vorgesehen.

Gerätetausch

Sie möchten das Endgerät tauschen oder zurücksenden? Einige wichtige Punkte haben wir hier für Sie zusammengestellt:

 

Wenn Sie uns ein Gerät zurücksenden möchten, ist es wichtig, dass wir das Paket Ihrer Kundennummer zuordnen können und den Rücksendegrund erfassen.

 

Daher bitten wir Sie, die Rücksendung vorher mit uns abzusprechen. Nach Rücksprache mit uns erhalten Sie einen Rücksendeschein, den Sie bitte dem Paket beilegen.

 

Außerdem erhalten Sie ein Retourenlabel, welches Ihnen eine kostenfreie Rücksendung ermöglicht.

 

Die Rücksendung erwarten wir innerhalb von 14 Tagen. Nach Ablauf dieser Frist behalten wir uns vor, Ihnen das Endgerät in Rechnung zu stellen.

 

Erfahren Sie hier, wie Sie im Falle eines Tausches weiter vorgehen:

 

 

1. Ich habe das falsche Endgerät erhalten

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt tauschen wir das Endgerät selbstverständlich um.

 

Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice.

 


 

2. Ich möchte ein anderes Endgerät

Wenn Sie sich für ein anderes Hardwaremodell statt des gelieferten interessieren, sprechen Sie bitte mit unserem Kundenservice innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung.

 

Wir beraten Sie gerne zu anderen Modellen und den Kosten, die evtl. mit dem Gerätetausch verbunden sind.

 


 

3. Das Endgerät ist defekt

 

Sie haben per Post ein defektes Gerät erhalten? Das Endgerät oder die Verpackung sind beschädigt?

 

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice innerhalb der ersten 2 Tage nach der Zustellung. In dieser Zeit können wir noch einen kostenfreien Tausch veranlassen.

 

 Wichtiger Hinweis

Sobald Sie einen technischen Defekt feststellen, nehmen Sie das Gerät bitte unverzüglich vom Netz.

 

Das Gerät hat einen Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit.

Wenn innerhalb von 2 Jahren ein Defekt auftritt und die Nutzung Ihres Festnetzanschlusses verhindert, sprechen Sie bitte mit unserem technischen Kundenservice. Hier erhalten Sie Informationen über Ersatzgeräte, damit verbundene Kosten und das weitere Vorgehen.

 

Gerätetausch außerhalb der Gewährleistungszeit

Wir bieten unseren Bestandskunden Endgeräte zum vergünstigten Preis an. Unser Kundenservice berät Sie gerne zu Details und Konditionen.

 


 

4. Ich möchte den Vertrag widerrufen

 

Wenn Sie außerhalb unserer Geschäftsstellen Ihr Produkt bestellt haben, können Sie als Privatkunde Ihren Vertrag entsprechend der Ihnen ausgehändigten Widerrufsbelehrung widerrufen. Wenn Sie den Vertrag widerrufen, ist es wichtig, dass Sie uns die erhaltene Hardware zurücksenden. Bitte sprechen Sie die Rücksendung mit uns ab.

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail weiter.

Wenn Sie mit uns einen Gerätetausch vereinbart haben, erhalten Sie das Gerät nach Absprache, frühestens jedoch innerhalb von 2-3 Werktagen.

 

Bitte nennen Sie uns rechtzeitig eine Lieferadresse, falls diese von Ihrer Postanschrift abweicht.

 

Eine korrekte E-Mail Adresse ist ebenfalls wichtig, da an Ihre E-Mail Adresse wichtige Informationen zum Auftrag und zur Sendungsnummer gesendet werden.

 

Auf DHL.de können Sie damit den Versandstatus jederzeit selber überprüfen.

Leider nein. Ab April 2017 sind in unseren Shops keine Endgeräte mehr „auf Lager“.

Wenn Sie uns nicht über die Rücksendung informiert haben, kann es sein, dass wir Ihnen das Paket kostenpflichtig wieder zurücksenden.

Sonstiges

Jedem Paket liegt eine ausführliche Anleitung zur Installation und Verkabelung bei.

 

Wenn Sie der Anleitung folgen, ist die Installation ist sehr einfach und gelingt fast von selbst.

 

Die Anleitungen finden Sie übrigens auch unter www.netcologne.koeln/einrichtung.

 

Falls Sie dennoch Hilfe benötigen wenden Sie sich bitte an den technischen Kundenservice von NetCologne, den Sie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichen.