FAQ

Sie Haben noch Fragen?

Hier finden Sie die häfigsten Fragen und Antworten zu unserem Prämienprogramm.

Ihre erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten NetCologne-Produkte weiter und Sie erhalten pro erfolgreicher Empfehlung eine Bargeldprämie in Höhe von bis zu 60 Euro (abhängig vom bestellten Tarif).

Nein, Sie müssen kein Kunde der NetCologne sein, um Empfehlungen versenden und Provisionen kassieren zu können. Sie erhalten für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung genau die gleiche Provision wie ein bestehender Kunde.

Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und Ihre verdienten Prämien erhalten Sie in unserem Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zu unserem Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung (Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten). Daneben haben Sie in unserem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

  • Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
  • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt und ein Produkt bei NetCologne kauft.

Nach Zustandekommen eines Vertrages, gibt NetCologne die Prämienauszahlung an Tellja frei. Dies erfolgt in der Regel im Moment der technischen Anschaltung des NetCologne-Anschlusses. Die Bestätigung erfolgt in der Regel etwa acht Wochen nach Bestellung des Produktes, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe von NetCologne auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail.  Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

Die E-Mail ist in Ihren Spam-Ordner gelandet
Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.
 
Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden?
Dann haben Sie die Möglichkeit, auf unserer Website http://www.tellja.de/de/login.html den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.
 
Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail an support@tellja.de oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: 01806 / 835552 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus den Mobilfunknetzen. Sie erreichen uns Mo-Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger.
 
Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

In unserem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung. Es wird unterschieden in Status und Prämienstatus:
 
Offen
Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.
 
Erfolgreich
Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.
 
Bestätigt
Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens NetCologne bestätigt.
 
Nicht erfolgreich
Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.
 
Wird geprüft
Die Empfehlung war erfolgreich und wird aktuell überprüft.
 
Wird gezahlt
Die Empfehlung wurde bestätigt, die Auszahlung der Prämie wird angewiesen.
 
Ausgezahlt
Die Empfehlung wurde bestätigt, die Auszahlung der Prämie ist erfolgt.
 
Keine Prämie
Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über www.netcologne.de/freunde-werben ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online das empfohlene Paket oder ein anderes von NetCologne kauft, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat , das Produkt beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
 
Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:
           
Sie befinden sich auf der falschen Website
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite http://www.tellja.de/de/login.html befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von NetCologne einloggen.
 
Sie benutzen die falschen Zugangsdaten
Für das Empfehlungsprogramm von NetCologne erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von NetCologne unter folgender URL http://www.tellja.de/de/login.html einzuloggen.
 
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen
Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.
 
Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter support@tellja.de an uns wenden oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: 01806 / 835552 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus den Mobilfunknetzen)). Sie erreichen uns Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).
 
Bei Fragen zu den Produkten von NetCologne wenden Sie sich bitte an die NetCologne Service-Hotlines. Die für Ihr Anliegen passende finden Sie auf der Webseite von NetCologne unter Kontakt