Köln, 05.03.2012

„Computer Bild“ setzt NetCologne zum zweiten Mal auf Platz 1

Das Kölner Telekommunikationsunternehmen NetCologne belegt zum zweiten Mal in Folge Platz 1 bei der alljährlichen DSL-Provider-Umfrage der Fachzeitung „Computer Bild“.

Über 7.500 Leser nahmen von Januar bis Dezember 2011 an der Umfrage von Computer Bild zur Kundenzufriedenheit mit dem DSL- und Kabel-Provider teil. Erfasst wurden dabei die Kriterien Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, Kundenservice, Preis/Leistung und, als wichtigster Punkt, ob man seinen Provider weiterempfehlen würde. In das Ranking schafften es schließlich 14 Unternehmen, darunter alle „Platzhirsche“ der Branche.

Nach der Auswertung gab es keine Unklarheiten. „Der regionale Anbieter NetCologne im Großraum Köln behauptet überlegen seine Spitzenposition in der DSL-Kundenumfrage“, lobte Computer Bild. Das zeigte sich auch in den Einzelbewertungen: Als einziger Anbieter überhaupt erhielt  NetCologne (Schul-)Noten mit einer 1 vor dem Komma – und das in allen fünf Kategorien. Daraus ergab sich letztlich eine Gesamtnote von 1,80 (gut).

„Das ist ein tolles Ergebnis“, sagt NetCologne-Pressesprecherin Judith Schmitz. „Es bestätigt, dass wir unserem Anspruch, den Kunden Top-Leistungen zu bieten, gerecht werden. Wir freuen uns über diese positive Bewertung und nehmen sie als Ansporn, auch weiterhin beste Produkt- und Servicequalität zu liefern.“ Erst vor wenigen Wochen belegte NetCologne in zwei unabhängigen Untersuchungen zur Servicequalität („Deutscher Servicepreis“ und „Service­Atlas Internet-Provider“) Spitzenplätze. Auch in einer noch laufenden Umfrage der Zeitschrift „Focus“ zur Zufriedenheit mit Festnetzanbietern rangiert NetCologne derzeit unter den führenden Providern.

Den kompletten Bericht zum DSL-Provider-Ranking von Computer Bild finden Sie unter www.computerbild.de (geben Sie im Suchfeld am Seitenkopf das Stichwort „DSL Kundenumfrage“ ein).