Köln, 02.02.2012

NetCologne zweimal an der Spitze! - „Deutscher Servicepreis 2012“ sowie „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“

Gleich in zwei Rankings belegt der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne GmbH Spitzenplätze in Sachen Service. Bei der gestrigen Verleihung des „Deutschen Servicepreises 2012“ durch den Nachrichtensender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) wurde NetCologne ausgezeichnet und belegte einen exzellenten zweiten Platz. Im „ServiceAtlas Internet-Provider 2012“, der auf einer repräsentativen Kundenbefragung der ServiceValue GmbH basiert, überzeugte NetCologne mit stets überdurchschnittlichen Bewertungen und belegte den ersten Platz.

Der „Deutsche Servicepreis 2012“ wird in insgesamt elf Kategorien vergeben. NetCologne überzeugte in der Kategorie „Technik & Telekommunikation“ vor allem durch die verständliche und freundliche Beratung am Telefon sowie die schnelle Beantwortung von E-Mail-Anfragen. Insgesamt wurden in dieser Kategorie 29 Anbieter anhand von 870 verdeckten Testerkontakten untersucht. Die Marktforscher untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden unter die Lupe genommen.
Mehr unter www.disq.de.

Die ServiceValue GmbH holte für ihre Wettbewerbsstudie „Service­Atlas Internet-Provider 2012“ über 2.000 Kundenurteile zu mehr als 30 allgemeinen und branchenspezifischen Service- und Leistungsmerkmalen von elf Internet-Providern ein. NetCologne überzeugte auf der ganzen Linie mit überdurchschnittlichen Bewertungen und belegte den ers­ten Platz in der Untersuchung. Bestnoten gab es in gleich vier Bewertungsdimensionen: In Sachen „Kundenzufriedenheit“, „Kundenservice“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“ sowie „Leistungstransparenz“ erhielt NetCologne jeweils das Urteil „Sehr gut“.
(Quelle: ServiceValue GmbH, mehr unter www.servicevalue.de)