Köln, 04.08.2011

NetCologne erneut auf Platz 1 bei „Computer Bild“-Umfrage

Der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne konnte bei der DSL-Kundenumfrage des Internetportals „Computer Bild“ seine Spitzenposition souverän behaupten und sich gegenüber dem Vorjahr sogar nochmals verbessern.

 

Die Nutzer des Computer Bild-Services Wie-ist-meine-IP.de konnten von Juni 2010 bis Juli 2011 ihre Erlebnisse mit dem eigenen DSL- und Kabelanbieter ausführlich schildern. Computer Bild hat die Daten von rund 6.900 Teilnehmern ausgewertet. Die Bewertung der Provider erfolgt nach den Kriterien Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Empfehlung. Der Regionalcarrier NetCologne belegt in allen fünf Kategorien den Spitzenplatz und liegt mit einer Gesamtnote von 1,67 auf Platz 1. Dabei konnte NetCologne in allen Kategorien seine Leistungskraft gegenüber dem Vorjahr nochmals verbessern. Und so wurde NetCologne im Einzelnen bewertet:


„Der regionale Anbieter im Großraum Köln behauptete seine Spitzenposition und verbesserte sich in allen Belangen. Insbesondere beim Kundenservice und bei der verfügbaren Geschwindigkeit legte der Provider kräftig zu.“

Geschwindigkeit:      1,67 (Vorjahr: 1,90)
Verfügbarkeit:           1,59 (Vorjahr: 1,67)
Kundenservice:        1,64 (Vorjahr 1,82)
Preis/Leistung:         1,68 (Vorjahr 1,86)
Empfehlung:             1,69 (Vorjahr 1,85)
Gesamtnote „gut“:    1,67 (Vorjahr 1,83 )*


Bei NetCologne freut man sich über die Top-Platzierung. „Der Erfolg kommt nicht von ungefähr“, sagt Dr. Hans Konle, Sprecher der Geschäftsführung. „Hier zahlt sich unsere konsequente Ausrichtung auf beste Produktqualität und exzellenten Kundenservice aus. Wir freuen uns über die positive Bewertung durch unsere Kunden – und nehmen sie als Ansporn, auch in Zukunft stets dank attraktiver Angebote, viel Kundennähe und exzellentem Support die erste Wahl in Sachen Telekommunikation hier in der Region zu sein“.

* Erfasst wurden Wertungen deutscher Nutzer in den Kategorien Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice, Preis/Leistung, Empfehlung. Die Gesamtnote besteht dabei zu 50 Prozent aus der Empfehlung und zu je 12,5 Prozent aus den übrigen Kategorien. Den kompletten Bericht zum Provider-Ranking finden Sie unter www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-DSL-Provider-Umfrage-Kundenzufriedenheit-3043275.html.