Ja, so ein Zauberer . . .
. . . müsste man sein !...   ;-)


Kinder an die Macht!... - manchmal wünschte ich es mir :-(

Leider ist es meist nicht so. Wo ich mich auch vorstellig mache,
(sagt man´s so?!..., gefällt mir irgendwo :-),
tja, also: wo ich mich auch vorstellig mache. Da weiss ich oft schon vorher,
dass ich ne Abfuhr erteilt bekomme, sprich: nicht eingestellt werde.

Sei es am "Schweisshändedruck" meines Gegenübers, oder nur der signifikanten "LehrerInnen-Miene" der LeiterIn. Egal, es geht oder besser ging mir in diesem DAMNED- year, in dem ich arbeitslos war, immer öfter so, dass ich schon vorher, mit wenigstens 80 % wusste, ob ich eingestellt werden würde oder nicht. - Nun, letztendlich meistens dann nicht. :-(

Aber wat soll´s. Schön, dass ich hierin wenigstens noch meinem Gefühl trauen durfte.

Ja: Kinder an die Macht!... - wenn es danach gegangen wäre, hätte ich wohl an jedem Finger ohne Übertreibung, mindestens zwei Stellen. - die wissen mich und meine Art nämlich zu schätzen, einzuorden, ihrem Gefühl zu vertrauen, die, ja die würden jederzeit ...auf mich bauen!...

Aber: So ist es eben nicht!... - Arbeitslose ErzieherInnen gibt es momentan, ja, wie Sand am Meer, um es mal mit dieser bildlichen Übertreibung auszudrücken.

Aber wat soll´s. Sollen diese Deppen, doch ihre Auswahl treffen, ohne die wichtigsten Geschworenen, die Kinder nämlich, abstimmen zu lassen. - Die wissen doch gar nicht was ihnen so entgeht. Tagtäglich. Stündlich. Jährlich. Ewiglich, denn ewig wird es so weitergehen!... - Keiner wird die Kids befragen, obwohl die genau wüssten, wer für sie richtig & wer falsch wäre. - Naja, Zauberer müsste man sein!...

Wäre ICH nur für einen Tag lang einer. Hm, ja, ich würde SIE an die Macht, in die EntscheidungsGremien berufen. Denn dann, ...

Dann würden WIR ein Team zusammenstellen, dass sich versteht. Eine Gruppe, die in sich zusammenhält, die einander vertrauen kann. Es wäre nicht nur ARBEITEN, es wäre LEBEN in einer Welt, die Gefühle zeigen kann, darf und sie zulässt.

Eine Welt wo Jungen weinen dürfen, und Mädchen, nicht nur weil sie physisch schwächer sind, nicht jeden Tag ihre Rechte (oft ohnmächtig :-( - verteidigen müssen.

Nein, UNSERE WELT wäre lebensecht und nicht " aus der Dose" - sicher & vakuumverpackt. Wir hätten Spass und Freude miteinander, auch wenn nicht "aller Tage Sonntag wäre .-)"

Wenn, ja wenn, ICH doch einmal: ein Zauberer wäre!...

- finito -

© - Created by Meister Jobs 1998


Home