My Magic Cat...

but´s only, the sadness, that she wasn´t mine :-(


 

Ich liebe Katzen :-)

Bei uns im Hause gab es einmal eine. So eine kleine weiße. Ich gab ihr den Spitznamen "Flöckchen".

Sie war kugelrund, ein richtig liebenswertes kleines weisses Woll-Knäuel :-)

Manchmal wenn sie ihrer Besitzerin ausgerissen war,
die nur nebenbei erwähnt, mindestens ebenso niedlich war .-),
fand ich sie, zwischen viertem und drittem Stock,
zwischen die Treppenstufen hineingekauert.

Mich mit ihren riesengroßen wunderbaren blauen Augen ansschauend
und ein zärtlich fragendes "MIAUH!?..." maunzend.

Fast so, als ob sie mich anklagen wollte, mit dem leisen Vorwurf:
"He Du, da bist Du ja endlich - ich warte hier schon mindestens ...!..."

Tja, halt wie so ne richtige kleine Lady eben !... .-)

Und: ich liebte, verehrte, bewunderte sie; genauso, ja, vielleicht so,
wie "der kleine Prinz" seine Rose liebte, die auch für ihn "einzigartig" war.

So mochte ich dieses zierliche kleine Flöckchen. ...

Sie sass da, und jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass sie nur auf mich warten würde.
Ich schmolz dahin wie Schnee. Vielleicht nannte ich sie auch deswegen so:
Mein "Flöckchen" ... :-)

Ganz vorsichtig, vielleicht, um sie nicht durch eine zu hastig gemachte Bewegung zu erschrecken, beugte ich mich dann stets hinunter zu ihr
und nahm sie in die Hände.

Nein, stimmt ja gar nicht!... - Denn: dieses kleine Wuschel-Bällchen hätte ja
in einer Hand Platz gehabt. - Naja, aber ich hob sie eben mit beiden Händen auf,
wie einen kleinen liegengelassenen Lieblings-Teddybären eben,
drückte ich sie an mich.

Schmusend und Stufe für Stufe im Gänseschritt, tappsend,
schritt ich sodann langsamst hinunter
und brachte sie wieder zurück zu ihrer Besitzerin. - Besser würde "Hofdame" passen.
Denn wie schon erwähnt, sie war ja ein Lady.
Und das zeigte sie sogleich, nachdem ich sie wieder zu Boden abgesetzt hatte.

Sie huschte galant elegant flink unter´s Bett, wo sie sich sodann
von ihrem aussergewöhnlichen Ausflug frischmachte.

Ich aber wurde zumeist noch auf eine Tasse Tee eingeladen und war in Gesellschaft ihrer Hofdame gut aufgehoben.

* *** *


Im Nachhinein muss ich oft an sie denken. An wen fragt Ihr mich mehrdeutig? :-)

Ja, nicht zu Unrecht. Eigentlich an beide, an mein bezauberndes Flöckchen, ebenso wie auch an ihre charmante Hofdame.

Ob sie, diese wunderbare edle Katze, nun eine Kupplerin war oder nicht. - Die Lösung ist mir bis heute nicht klar.

Manchmal aber muss ich an sie denken, an mein treues Flöckchen,

doch hier, denk ich, ist es nun erst mal Zeit für das ...

- E N D E -





© - Created by Palabros de Cologne 1998


Home