EIN KORB VOLL !...     (für C. - April 2002)

 

Ach Körbe, die ... hab ich schon viel erhalten. Doch Du, Du hast mir eine Tonne voller allerschlimmsten Müll krass über´n Kopf gestülpt. Jetzt fühl ich mich ganz so: verschmutzt und ungewaschen, im Abfall eingehüllt.

Jetzt werd´ ich mich d´rum jeder x-belieb´gen schenken. Mein Herz hätt ich, nicht nur so halb geteilt mit dir: Du hattest eh den größten Raum davon in deine beiden Hände schon gelegt gekriegt.

Mich hast du nun besiegt!... Mit 2 , 3 Abschiedsworten, hast Du´s geschafft, mich zu ermorden. Nicht physisch, nein, denn ich bin zäh, doch SAG das Richt´ge und ich schmelz dahin wie Schnee!...

Werd mich an jeder schmiegen jetzt, die mich - und meine Liebe?... - nein, nur meinen Körper schätzt.

Mein Herz hat Dir gehört.

Nun bin ich leer, nein, frei nicht, nein, nur: un-beschwert!...

Darum werde ich den Spruch bald auf ein grelles T-Shirt drucken:

(ja schon, du kannst mir ins Gesicht auch spucken, und doch)

 

Mein GLück war von zu kurzer Dauer.

Doch nun, bevor ich leide und versauer,

Werd ich mich jetzt verschenken,

Und NICHT abtöten - NICHT erhänken.

Nimm mich - du hast nun leichtes Spiel.

Mich aufzuspar´n ? - nie mehr: mein Ziel!...

 

Ich weiss, es wird so leicht. Es gibt so viele ausgehungerte und gier´ge Frauen, die ich nicht kenne, die sich nicht trauen mich anzusprechen, anzuknappern, mich zu verschlingen, aufzufressen, anzukauen.

Nach denen wird ich Ausschau halten. Vielleicht auch lern´ ich´s Tanzen noch. Die letzten Tänze dann, die tanz´ ich mit und bis zum Tod.

Die Macht den Drogen? Nein, wird nie mein Ding!... Du warst die allerschönste, beste Droge mir, oh Graus!... - Die Macht der Liebe wird es, nie mehr die, an der ich hing, noch ach so hänge - Oh, Ende! Schluss! & Aus!...

Ich werd nie mehr zum Schicksal beten. Ich nehm mein Schicksal selber in die Hand. Denn das, das hab ich nun erkannt:

Die wahre Liebe gibt es nicht, selbst wenn man sie sich träumt und noch so sehr verspricht.

Die Liebe ist mein Schlangentod. Und wie ein Fuchs im Kornfeld, nein, so ausgesetzt will ich nie sein!...

Ja, ganz allein, im tiefsten Innersten, so werde ich immer bleiben. Doch mich von Liebesschmerz zerfressen lassen, und gar zerfallen wie ´n Vampir zu Staub, Du glaubst im allerschönsten Sonnenlicht, ne, nö - das niemals nicht. DAS, nie, geschieht mir nicht!...

Das war´s, was ich noch sagen wollte, das schreib ich hier, Dir auf´s Papier. Ob Du´s je liest?

Auch 2, 3 Tränen vergiest?

Ich weiss nicht, vielleicht ist´s auch ... egal?!...

Ich weiss nur eins - es war so wunderbar - doch auch:

Es WAR 1mal ...        (zuviel?...     ***        :-(

 


 


Home