Geld-Zauber !... :-(
(im Spätsommer)


Hilfe - Hilfe, so helft mir doch !... :-o ...jede Sekte bemüht sich heute mehr
um meine Person, oder sag ich:
um mein Innenleben?...,
um meine Seele?...,
als meine Kirche, der ich doch äußerlich noch angehöre.

* *** *

Ein ganz normaler Tag.
Spaziergang im Park. Überall liegen sie auf den Wiesen
oder zockeln mit Bierflaschen in der Hand an mir vorbei.
Mann, Leute - es ist nur noch peinlich. Merkt ihr das denn nicht ?...

Bin ich denn der einzige Mensch,
der noch was im Hirn hat und darüber nachdenkt,
was er tut ?...

Ein Obdachloser begleitet von einem kleinen Mädchen,
welches ihm die leeren Flaschen aufsammelt,
die er über die Pfandpfennige wieder in Hirntod verflüssigt.

Auf der Parkbank: ein herrenloser Junge, von irgendwo ausgerissen, einsam und verlassen
sitzt er da; kein "Mensch" kümmert sich drum.
Niemand fragt, was ihm fehlt. Wo er hingehört. Was ihn quält.
Die Schultern zum Ausheulen werden rar Freunde :-(

Zwei Studentinnen erstes Semester Grundschullehramt, quatschen uns an.
Sie sammeln
Seelen & Spenden für ihren weltweiten Teddybärenschutzfond. - Ich stoppe ihren sinnlosen
"Rettet-die-Erde-Idealismus" mit der knallharten Faustschlagbremse,
ICH würde keine Teddies mehr kaufen, man solle doch erst mal den Kindern
das Lebensnotwendigste sichern und dann erst an Spielsachen oder an Tieren die Zeit
verschwenden !...

Ich selbst ergreife schon seit Jahren keine Partei mehr für Demo´s gegen oder für X oder Y.
Bleibt eh alles ungelöst mit oder ohne meine Initiativen :-(

Der Zauber kann nur noch von innen kommen; von jedem selbst. Kann nur noch geboren,
gehegt und gepflegt werden, in unseren eigenen Herzen, unserem eigenen Bauch.
Das zu erkennen, das wieder zu erlernen, dafür lasst uns leben & streben.
Hm. Parolen. Slogans. Leere Versprechungen und sinnlose Worte.
Davon gibt´s doch schon zur Genüge. Wozu noch weiteren Müll um uns schmeißen.

Heutzutage sind Zauber-Innen in Märchenbüchern und Zeichentrickfilmen so fliessbandfabriziert, dass sich doch kaum einer mehr traut, sie überhaupt noch, und sei es
auch nur als vage Möglichkeit einer "Verzauberung" ins Rennen zu schicken.

Blamabel für unsere Kultur. - Ein Monster namens "Zeitgeist" bestimmt,
in der Maske von Werbung, Medien, Computerspielen unser Alltagsgeschehen.

Weh dem, der nicht "á la mode" ist, der nicht mit dem Strom schwimmt, der noch seine eigenen selbstgewählte verschlungenen Pfade entdeckt, sie erforscht und sie zu erobern sucht. Die Lorbeeren werden sich doch eh nur wieder jene aufs Haupt setzen, die nach ihm kommen.

Edelmut... trägt letztendlich keine Früchte !....

Väter sind keine Väter & Mütter keine Mütter mehr!... - Singeln & selbstbestimmt leben,
ist angesagt. Durchsetzungsvermögen wird propagiert. - Ja, sind wir denn alle verrückt?...

Verrückt
nur noch nach dem einen alleinigen, nach diesem LebensElexier der schwarzen Magie,
namens Geld?...

Es scheint so!... - Geld bestimmt unser Inneres & unser Äusseres.
Geld gibt uns diese verzaubernde Aura, die jeden bezwingt.
Geld bringt uns den Himmel auf Erden.
Und:
Geld lässt doch auch die allerletzte der 13 Zauber-Innen den Stab
nach unseren Wünschen bewegen.
Mit
Geld kommst Du an alle Orte und mit Geld kriegst Du all jene Worte,
die deine Werke mit Glitzer krönen.
Geld, ja wär´s nicht so wichtig - ich würd´s schier verhöhnen !... :-(

Und damit kann uns leider dann auch, kein noch so schnulziges

- H A P P Y - E N D -

mehr, im Fernseh-Himmel ..."versöhnen" !... :-(


© - Created by Palabros de Cologne 1998


Home